1. Klasse West-Mitte

Traisen setzt sich im Kellerduell 2:1 durch

traisen wsvneulengbach svBereits am Freitagabend empfing der WSV Traisen den Tabellenletzten Neulengbach. Der SV Neulengbach wollte mit einem Sieg gegen Traisen die Rote Laterne abgeben, doch am Ende konnten sich die Heimischen knapp mit 2:1 durchsetzen. Tomas Podrazil sorgte mit einem Elfmetertreffer in der 83. Minute für den Goldtreffer.

Die Macho-Elf übernahm am Anfang dieser Begegnung das Kommando und erspielten sich gegen verunsicherte Neulengbacher gute Möglichkeiten. Nach 16 Minuten erzielten die Heimischen den bis Dato verdienten 1:0-Führungstreffer. Nach einem Fehler im Mittelfeld wurde Erhan Gürbüz ideal in Szene gesetzt und erzielte eiskalt den Treffer. Traisen wollte noch vor der Pause den zweiten Treffer erzielen, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Von Neulengbach kam im ersten Durchgang in der Offensive garnichts und so blieb es beim 1:0 zur Pause.

Elfmeter bringt Entscheidung im Kellerduell

In der zweiten Hälfte kamen die Neulengbacher besser ins Spiel. Vor allem über den eingewechselten Uran Ajredini ging Gefahr aus. Ajredini hatte die größte Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Schuss striff nur Zentimeter am langen Eck vorbei. Die Heimischen ließen sich in der zweiten Hälfte immer mehr in die eigenen Hälfte drängen und hatten zunächst Glück nicht den Ausgleich zu kassieren.

In der 81. Minute klingelte es aber doch im Tor der Traisen-Kicker, nach einem guten Pass von Boban Zdjelar erzielte Ajredini aus kurzer Distanz das 1:1. Dieses Ergebnis hielt allerdings nur wenige Sekunden, denn nach einem Foul an Markus Trescher im Strafraum, verwandelte Tomas Podrazil souverän zum 2:1 für Traisen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. In der 1. Klasse West-Mitte liegt Neulengbach nun drei Punkte hinter dem Vorletzten aus Bischofstetten.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.