1. Klasse Süd

Trumau wahrt Meisterchance mit Sieg in Pfaffstätten!

pfaffstaetten sctrumau askIm Topspiel der 23. Runde der 1. Klasse Süd traf der SC Pfaffstätten auf den ASK Trumau. Trumau ist das Team mit den besten Chance den Pfaffstättnern den Meistertitel zu vermiesen. Mit dem Sieg in Pfaffstätten ist die Elf von Walter Seitl nach Verlustpunkten auf Platz zwei mit lediglich einen Punkt Rückstand. Pfaffstätten darf nicht mehr patzen um die Meisterschaft nach Hause zu spielen.

Gut anzusehendes Spiel

Die Pfaffstättner wirkten wie wenn sie das Spiel bereits zu beginn entscheiden wollten. Sie waren in den ersten 10 Minuten die bessere Mannschaft. Doch die sehr zahlreich erschienenen Zuseher sahen das Tor auf Seiten der Trumauer. Dominik Steiner erzielte in der 12. Minute mit einem satten Schuss ins Eck. Nach dem Tor war es eine fast ausgeglichene Partie. Zum Ende der ersten Hälfte war wieder Pfaffstätten die bessere Mannschaft. Jedoch hatte Trumau in der 41. Minute eine Topchance einen weiteren Treffer zu erzielen, diese aber vom Pfaffstättner Schlussmann abgewehrt werden konnte. In der 45. Minute hatte Sebastian Matolcsi den Ausgleich am Fuß konnte aber die Chance nicht nutzen. Somit gingen die Teams mit dem 1:0 für Trumau in die Pause.

Trumau findet tolles Ende

Die zweite Hälfte begann einem Topspiel würdig. In den ersten zwei Minuten gab es jeweils zwei Torchancen. Die Partie geht auch so weiter. Pfaffstätten hat zwar leichte Vorteile im Spiel, aber können nicht zählbares erreichen. Ab der 70. Minute kam dann von Pfaffstätten recht wenig zusammmen. Trumau kam immer besser ins Spiel. Die Pfaffstättner waren für die gut formierten Trumauer zu ideenlos. In der 80. Minute brachte Andreas Woch die Entscheidung die Gäste. Mit einem guten Schuss von 20- 25 Metern traf er genau ins Eck zum 0:2. Trumau hatte nun einige Chancen nochmal zu erhöhen. Den Endstand besiegelte Daniel Mandl in der 88. Minute nach einem Stanglpass zur Mitte. Die Pfaffstättner waren zu ideenlos, kampflos und zum Schluss zu offen um zu punkten. " Wir sind über den Sieg überglücklich. Wir sind uns aber im klaren, dass wenn Pfaffstätten in Führung geht die Partie anders  läuft.", so Seitl Walter, Trainer des ASK Trumau.

 

von Norbert Riegler
Bild001

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.