1. Klasse Süd

3:2! Pitten punktet voll gegen Hirschwang!

pitten svghirschwang scAm Samstagnachmittag fand in Pitten, nach dem witterungsbedingten Spielabbruch in Kirchberg, das einzige Samstagspiel der 23. Runde der 1. Klasse Süd statt. In diesem Spiel traf der SVg Pitten auf den SC Hirschwang. Mit dem Sieg der Pittner kamen sie ein Stück weit vom Abstieg weg. Hirschwang kann mit den verlorenen Punkten nicht zufrieden sein, da ihr Ziel war für das Frühjahr Pfaffstätten zu ärgern.

Beide offensiv

Von Beginn an merkte man das Pitten im Abstiegskampf punkten möchte. Beide Teams gingen offensiv und ebenbürtig ans Werk. Die Teams hatten zwar verschiedene Arten zu spielen, aber beide versuchten Tore zu erzielen. Bis zum ersten Tor hatten beide Teams Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die ersten die eine Chance nutzen konnten waren die Gäste in Minute 30 durch David Hofer mit einem Volleyschuss. Noch in Hälfte eins fiel auch das 2:0 für die Gäste. Nach einem Konter vollendete David Hofer mit einem Schuss ins Eck. 

Pitten mit dem glücklichen Ende

Gleich nach der Pause versuchte Pitten den Rückstand aufzuholen. In Minute 50 erzielte Gregor Zehrer nach einem starken Dribbling das 1:2. Hirschwang hatte dann zwar auch selbst Chancen aber konnten keine nutzen. Ab der 65. Minute war Pitten zwar um einen Mann weniger aber ließen sich nicht unterkriegen. In der 85 Minute traf Christoph Handler zum 2:2 mit einem Schuss ins lange Eck. Nach eienem Foul im Strafraum kam dann die große Chance den Sieg einzufahren. Den Elfmeter für Pitten schoss Bernd Brandstätter und verwandelte zum 3:2 Endstand. "Wir verlieren Spiele die man normal nicht verlieren kann und erwecken Tote zum Leben. Die Tore die man nicht schießt bekommt man eben.", so David Hofer, Doppeltorschütze des SC Hirschwang.

 

von Norbert Riegler
Bild001

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.