1. Klasse Süd

1:0! Leobersdorf siegt knapp gegen Hochneukirchen!

leobersdorf aschochneukirchen uscIn der 22. Runde der 1. Klasse Süd sahen am Samstag 120 Zuschauer in Leobersdorf das Duell zwischen dem ASC Leobersdorf und dem USC Hochneukirchen. Leobersdorf sicherte sich nach einer durchwachsenen Rückrunde den ersten Sieg im Frühjahr. Hochneukirchen spielte erst die dritte Partie im Frühjahr, blieben aber vor der Niederlage in Leobersdorf seit sechs Spielen ungeschlagen. Mit dem 1:0 ist Leobersdorf weit von den Abstiegsplätzen weg um befreit aufzuspielen.

Hochneukirchen ungefährlich

Der Wind war von Beginn ean ein wichtiger Störfaktor im Spiel. Leobersdorf hatte in der ersten Hälfte Rückenwind und taten sich dadurch leichter wie Hochneukirchen. Leobersdorf war von Beginn an die Tonangebende Mannschaft. Bereits in der 13. Minute gingen die Gastgeber nach einem Corner durch Maximilian Doller in führung. Danach ist das Spiel einfach dahingelaufen ohne das jemand gefährlich wird. Die größte Chance zur höheren Fürung vergab Christoph Petermaier, der allein vorm Tormann vergab. Hochneukirchen blieb die ganze erste Hälfte ungefährlich.

Lange ein schlechtes, chancenarmes Spiel

In der zweten Halbzeit hatte Hochneukirchen trotz des Rückenwindes lange keine Torschüsse. Hochneukirchen bekam aber immer mehr vom Spiel und spielten zusehend nach vorne. Erst ab der 80. Minute wurde Hochneukirchen richtig gefährlich. Sie hatten einige Ausgleichschancen. Die größte hat ein Abwehrspieler auf der Linie mit einem Fallrückzieher vereitelt, da der Torwart bereits geschlagen war. " Es war ein schlechtes Fußballspiel. Wir sind froh über den Sieg, aber verdient hätte sich keiner einen Punkt. Hoffentlich können wir nun unsere Verunsicherung nach den letzten Niederlagen ablegen.", so der Sportliche Leiter vom ASC Leobersdorf, Udo Sacher.

 

von Norbert Riegler
Bild001

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.