1. Klasse Süd

SK Wiesmath mit zweitem 3:0 Sieg in fünf Tagen!

wiesmath skkirchberg usvAm Mittwoch gelang in der 1. Klasse Süd im Nachtragsspiel der 1. Runde dem SK Wiesmath der zweite 3:0 Sieg in Folge. Sie fertigten nach dem SV Winzendorf den nächsten Abstiegskandidat, USV Kirchberg, innerhalb einer Woche ab. Mit diesem Erfolg setzte sich die Vollnhofer - elf auf Platz sieben und könnten bis zum Schluss der Saison einige Plätze gut machen. Kirchberg die zuletzt gewonnen haben, kommen nicht aus dem Keller heraus.

Gästemannschaft stärker

Gleich zu Beginn merkte man die neue Euphorie beim Abstiegskandidaten aus Kirchberg. Nach dem Sieg am Wochenende war das Team von Trainer Christian Funovics das besser. Die ersten 30 Minuten gehörten den Gästen. Auch die Kirchberger waren es die die erste große Torchance im Spiel hatten. Doch der eigene Mann verhinderte das Tor unglücklich. In diesem Spiel ging es auch mit 0:0 in die Pause.

Wiesmath kommt besser ins Spiel

In der zweiten Hälfte kommt dann auch Wiesmath besser ins Spiel. Bis in die 65. Minute blieb das Spiel aber nahezu ausgeglichen. In der 68. Minute verwandelte Roland Beisteiner einen Freistoß zum 1:0 für die Gastgeber. Nach dem Tor versuchte Kirchberg natürlich mehr für die Offensive zu tun. Dieses Vorhaben endete aber fatal. Die Kirchberger Hintermannschaft war dadurch offener. In der 82. Minute machte Jan Juska alles klar. Er erzielte das 2:0 für Wiesmath. Nur sieben Minuten später kam er zu seinem Doppelpack. Jan Juska erhöhte auf den 3:0 Endstand. "Der Freistoß wäre haltbar gewesen, nach dem Tor mussten wir aufmachen und bekamen dadurch weitere zwei Tore", so Kirchbergs Trainer Christian Funovics.

 

von Norbert Riegler 
Bild001 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.