1. Klasse Süd

Hochneukirchen und Zöbern trennen sich mit einem Remis

hochneukirchen usczoebern scEs trafen in der 1. Klasse Süd in der 21. Runde, im einzigen Sonntagsspiel dieser Runde, der USC Hochneukirchen und der SC Zöbern aufeinander. Hochneukirchen hätte einen Sieg dringender nötig gehabt als die Elf aus Zöbern. Mit dem 1:1 gelang es Hochneukirchen nicht den kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Für die Weninger-elf aus Hochneukirchen ist dieses Ergebnis trotzdem nicht so schlimm, da sie bereits 5 Spiele in Verzug sind.

Guter Start der Gastgeber

Die Partie begann sehr gut für die Heimmannschaft. Die 300 Zuseher sahen eine stark aufspielende Heimmanschaft und eine zurückgezogene Gastmannschaft. Bereits in der 15. Minute erzielte Gabor Hujber das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Traumpass aus dem Mittelfeld lief er allein Richtung Tor und traf sicher zur Führung. Auch nach dem Tor der Hochneukirchner änderten beide nichts an ihrem Spiel. Hochneukirchen kam zu Chancen aber waren zu uneffizient um sie zu nutzen und den Sack zuzumachen.

Punkt mit einbußen

In der zweiten Hälfte wollte sich die Mannschaft aus Zöbern nicht unterkriegen lassen und versuchten nun selbst auch etwas. Es war nun eine Partie auf Augenhöhe. Es war aber auch ein Spiel mit vielen Karten und somit musste nach der zweiten Gelben der Zöberer Bernhard Grasel vom Platz.  Es wurde für die Gäste immer schwerer um auszugleichen, aber in der 85. Minute glich Dominik Spanring nach einem Eckball zum 1:1 aus. Die Zöberer müssen nächste Woche nicht nur auf Bernhard Grasel verzichten, sondern auch auf Robert Wagner, der in der 87 Minute vom Platz musste. Obwohl die Zöberer nur mehr zu neunt waren fiel kein Tor mehr und es blieb beim Unentschieden.

 

von Norbert Riegler
Bild001 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.