1. Klasse Süd

St. Peter punktet in Baden - wahrscheinlich zu wenig für den Klassenerhalt!

baden asvst-peter-wechsel ufcAm Samstagnachmittag gastierte in der 21. Runde der 1. Klasse Süd das Tabellenschlusslicht, UFC St. Peter, beim Tabellenelften ASV Baden. Bei beiden geht es in diesem Jahr noch um den Abstieg. St. Peter hat eine fast ausweglose Situation mit sieben Punkte Rückstand auf den Vorletzten. Der ASV Baden hat es ein wenig leichter, aber auch sie müssen aufpassen nicht zurückzufallen. Das erreichte Remis hilft beiden wenig bis nichts.

Spiel im Abstiegskampf

Es war wie es  zu erwarten war, bei dieser Tabellensituation, ein Spiel auf insgesamt niedrigem Niveau. Von beiden Mannschaften waren wenig bis keine spielerischen Akzente zu sehen. Beide Mannschaften waren sehr verkrampft und zeigten keinen scönen Fußball, was aber auch nicht zu erwarten war. Es war bei beiden Teams ein Kampf. St. Peter hatte in der ersten Hälfte die besseren Torchancen und gingen in der 17. Minute durch Manuel Tauchner in Führung. Eine weitere Riesenchance hat Marku Mentor kläglich vergeben. In der 25. Minute erzielte Besnik Gashi ein Tor für den ASV zum 1:1 Pausenstand. "Wir haben die besseren Chancen gehabt und auch das Führungstor erzielt.  Den Ausgleich hätten wir nicht bekommen dürfen. Wir haben schlecht verteidigt und Gashi nutzte die Chance." , so St. Peter Trainer Jürgen Ecker.

Das Spiel zeigte sein wahres Gesicht

In der zweiten Hälfte waren weniger Highlights zu sehen. Das spannendste war in Hälfte zwei die Gelb-Rote Karte auf Seiten des ASV Baden. Somit endete das Spiel mit einem 1:1 das niemanden etwas bringt. Jürgen Ecker : "Heute hat keiner den Sieg verdient, obwohl wir es in der ersten Hälfte entscheiden hätten müssen. Für uns ist ein Punkt nicht viel aber jeder Punkt den wir holen ist eine Überraschung. Heute war aber mehr drinnen."

 

von Norbert Riegler 
Bild001 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.