1. Klasse Ost

Fischamend mit Paukenschlag: 4:0 in Sarasdorf

Dersarasdorf scfischamend atsv ATSV Fischamend sorgt mit einem 4:0-Auswärtserfolg beim ersten Tabellenführer SC Sarasdorf für ein wahres Ausrufezeichen. Die Winkler-Elf rehabilitierte sich mit dem klaren Erfolg von der bitteren Auftaktniederlage gegen Perchtoldsdorf. Dabei präsentierte sich die Gäste-Elf wie aus einem Guss und konnte die sonst so stabilen Sarasdorfer gleich vier Mal knacken.

 

Fischamend knackt starke Heimdefensive vier Mal

Der ATSV Fischamend startete bärenstark in die Partie. Die Auftakt-Niederlage gegen Perchtoldsdorf war in den Köpfen weggewischt, stattdessen suchte die Winkler-Elf vom Anpfiff weg ihr Heil in der Offensive. War der ATSV noch im Premieren-Auftritt vorne blass geblieben, so nutzte die Gäste-Elf dieses Mal gleich den ersten Hochkaräter zur Führung: Dominik Jansky hatte sich auf der Seite durchgetankt und für den völlig freien Christoph Murr aufgelegt – 0:1.

Und Fischamend setzte nach, zündete ein Offensiv-Feuerwerk und erzielte aus einer Traumaktion von Milan Sihelsky, Damir Milatasevic und den erstmals stürmenden Dalibor Stokic das sehenswerte 0:2. Damit waren die Fronten geklärt und der ATSV schaltete einen Gang zurück. Dennoch blieb Sarasdorf ohne nennenswerte Top-Chance. „Bei uns hat sich in der Folge etwas der Schlendrian eingeschlichen. Wir haben geglaubt, wir sind die Weltmeister und haben lange auf das entscheidende 3:0 warten lassen“, so Fischamend Coach Horst Winkler.

 

Fischamend nun gegen Marienthal: "Rechnen uns Chancen aus"

Zwar war der volle Erfolg nie in Gefahr, aber Marko Markovic und Stokic vergaben 100 prozentige Torchancen, so mussten die Gäste bis auf die Schlussphase warten, ehe ein Sihelsky-Schupfer über die Abwehr Murr zum 0:3 abschloss. Mit einem Penalty sorgte Milatasevic in den Schlussminuten für das 0:4.

In der nächsten Partie wartet auf Fischamend der unrund in die Meisterschaft gestartete ASK Marienthal. „Der ASK ist ein bekannt schwerer Gegner. Aber wir gehen sicher nicht chancenlos in die Partie, überhaupt weil sich der Kader langsam wieder füllt. So wird auch Michael Jusits wieder zur Verfügung stehen“, so Winkler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.