1. Klasse Ost

ASK Kleinneusiedl setzt sich in Fischamend durch

Diefischamend atsvkleinneusiedl ask letzte Fischamender Niederlage war schon eine ganze Zeit her, die Winkler-Elf war gut in Fahrt. Auch gegen Kleinneusiedl sah es lange Zeit nach einem Heimsieg aus. Doch in Durchgang zwei setzte sich die Klasse der Gäste aus Kleinneusiedl durch. Emrah und Ergah Kaplanoglu sowie Ermin Mulaibisevic sorgten für die entscheidenden Treffer der Auswärtself.

 

Die Heimischen aus Fischamend kamen von der ersten Minute an in die Defensive. Kleinneusiedl nahm das Spiel in die Hand und ließ den Ball gut laufen. Oft wurde aber vor dem Tor zu kompliziert gespielt. "Wir hätten viel öfter schießen müssen. Die Führung ist in der Luft gelegen. Fischelschweiger hatte zum Beispiel eine große Chance. Doch wie es im Fußball ist: Wenn man kein Tor schießt, bekommt man es", so Christian Neumann, Trainer der Kleinneusiedler.

Fischamend vor dem Tor eiskalt

Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde der Ball rasch auf die rechte Außenbahn gespielt. Die Flanke übernahm Manuel Schachinger mit dem Kopf und stellte auf 1:0. Trotz einiger guter Gelegenheiten blieb es bei dem einzigen Treffer in Durchgang eins. "Ich habe meinen Spielern in der Pause noch einmal gut zugeredet. Ich hatte immer ein gutes Gefühl", so Neumann.

Ergah Kaplanoglu brachte letztlich die Wende im Spiel. Er verwandelte einen direkten Freistoß zum 1:1. Eine viertel Stunde vor dem Ende war es Ermin Mulaibisevic, der zum 2:1 traf. "Ich habe ihn erst kurz davor eingewechselt gehabt. Das war natürlich ein Glücksgriff." Das 3:1 in Minute 80 war die endgültige Entscheidung. Emrah Kaplanoglu stand bei einem Fischelschweiger-Stanglpass goldrichtig und netzte ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.