1. Klasse Ost

Michetschläger-Festspiele gegen Sommerein

ASK Eichkogel bestätigteeichkogel asksommerein sc die gute Form mit einem 6:2-Heimerfolg über den SC Sommerein. Dabei stellte sich vor allem Jan Michetschläger in den Vordergrund, der die ersten vier Treffer seiner Mannschaft erzielte. Vor 110 Zuschauern trafen für Eichkogel noch Raffael Mitterhöfer und Christoph Veigl. Für Sommerein scorten Rastislav Nemcik und Manuel Gotschy.

Die Gäste aus Sommerein hatten das Spiel in den ersten 20 Minuten fest im Griff. Nach einem tollen Antritt von Samuel Durech spielte dieser den Ball in die Mitte, wo Rastislav Nemcik auf der zweiten Stange wartete und locker einschob. Erst der Gegentreffer weckte die Hausherren auf. "Ich habe dann unseren rechten Verteidiger ausgetauscht. Er hatte leider einen rabenschwarzen Tag. Dann haben wir Sommerein besser im Griff gehabt", so Eichkogel-Trainer Thomas Graff.

Michetschläger dreht das Spiel

Noch vor der Pause drehten die Hausherren das Spiel. Zunächst versenkte Jan Michetschläger einen Mitterhöfer-Freistoß per Kopf zum 1:1. Kurz darauf schloss er nach toller Vorarbeit von Christoph Veigl zum 2:1 ab. Veigl brachte auch in der zweiten Halbzeit viel Schwung über die rechte Seite. Zunächst stellte sich aber noch der Schiedsrichter in den Mittelpunkt, indem er Sven Neumüller und Martin Tatzber nach einem harmlosen Gerangel etwas überzogen mit Rot duschen schickte. "Sommerein ist danach in der Abwehr nicht mehr so sicher gestanden. Der Ausschluss ist uns daher gut bekommen", so Graff. Jan Michetschläger sorgte mit einem Doppelschlag nach der Pause für klare Verhältnisse. Ein Heber aus 35 Metern gehörte dabei klarerweise zum Highlight der Partie. In der Schlussphase hatte Sommerein nicht mehr viel entgegen zu setzen, kassierte noch weitere Treffer. Das Tor von Manuel Gotschy war nur noch Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.