1. Klasse Ost

ASK Kleinneusiedl sticht Eichkkogel aus

Im kleinneusiedl askeichkogel askKampf um den vierten Tabellenplatz setzte sich der ASK Kleinneusiedl gegen ASK Eichkogel mit 3:1 durch. Der Sieg ging aufgrund des Spielverlaufs auch durchaus in Ordnung. Zwei gelb-rote Karte auf Seiten der Gäste erschwerten natürlich die Aufholjagd. Kleinneusiedl sicherte damit den vierten Platz und ist nach Verlustpunkten sogar schon Dritter.

 

Die Gäste aus Kleinneusiedl machten zu Beginn der Partie den frischeren Eindruck. "Wir haben heute verloren, weil Kleinneusiedl besser war. Wir waren immer einen Schritt zu spät dran", gab Eichkogels Trainer Thomas Graff sehr fair zu. Nach 17 Minuten lief MIchael Gaderer nach einem Pass durch die beiden Innenverteidiger alleine aufs Tor zu und machte das 1:0. Nur acht Minuten später war es erneut Gaderer, der für Kleinneusiedl traf. Diesmal ließ sich der rechte Verteidiger der Eichkogler zu leicht ausspielen. Die Flanke landete genau auf dem Kopf von Gaderer - 2:0.

Neumüller macht wieder sein Tor

Erst danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. "Wir hatten zwar mehr Anteile, die großen Chancen haben wir aber bis zur Pause nicht gehabt", so Graff. Nach dem Seitenwechsel probierten die Gäste noch einmal alles. Die gelb-rote Karte von Andreas Djurik half bei der Aufholjagd aber nicht. Dennoch gelang Sven Neumüller nach einer Hereingabe mit dem Fuß der 1:2-Anschlusstreffer. Doch postwendend sorgte Juor Mescic für den Zwei-Torevorsprung. Damit war die Partie auch zu Gunsten der Heimischen entschieden. Richard Blau holte sich in der Nachspielzeit die zweite gelbe Karte ab und ist nächste Woche wie ein Kollege Djurik gesperrt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.