1. Klasse Ost

0:3! Haslau schlägt sich selbst

Eineerlaa askhaslau sc halbe Stunde lang konnte das Tabellenschlusslicht der 1. Klasse Ost gut mit Erlaa mitspielen. Doch der Ausschluss von Benjamin Schüssler spielte den Gastgebern in die Karten. In Halbzeit zwei musste auch noch Wolfgang Vondra mit der gelb-roten Karte vom Platz. Damit war bei Haslau nur noch an Schadensbegrenzung zu denken, die mit 0:3 auch gelang.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell. "Wir haben gewusst, dass Haslau viel mit hohen Bällen probieren wird. Ihr Stürmer ist nämlich richtig gut. Wir haben ihn aber sehr gut in den Griff bekommen", freute sich Erlaa-Trainer Manfred Kaderabek. Für die wohl entscheidende Szene sorgte Benjamin Schüssler nach einer halben Stunde. Er holte sich den zweiten gelben Karton ab und schwächte daraufhin seine Mannschaft. Tanju Aslan nutzte die numerische Überlegenheit und sorgte mit einem Zaubertor für die Führung. Er übergaberlte einen Verteidiger und schloss sehenswert ab.

Aslan trumpht groß auf

Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine zwei Minuten, ehe Aslan erneut jubelte. "Er hat einen Freistoß in Ronaldo-Manier über die Mauer ins Kreuzeck versenkt", so sein Coach Kaderabek. Haslau hatte natürlich nichts mehr entgegen zu setzen. Als auch noch Wolfgang Vondra mit der Ampelkarte vom Platz musste, war es um Haslau geschehen. "Der kurz davor eingewechselte Ehrenreich hat das 3:0 gemacht. Nach einem Pass von der Seite ist er ganz frei gestanden und hat nur noch einschieben brauchen", so der Erlaa-Coach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.