1. Klasse Ost

ASK Eichkogel wird für engagiertere Leistung belohnt

Nach eichkogel askwampersdorf usczwei Unentschieden in den ersten beiden Frühjahrsrunden er 1. Klasse Ost holte sich Eichkogel gegen Nachzügler Wampersdorf den ersten Sieg. Der Erfolg fiel aber knapper als erwartet aus. Wampersdorf machte hinten geschickt dicht, ließ nicht viele Möglichkeiten zu. Doch Sven Neumüller weiß einfach, wo er als Stürmer zu stehen hat.

Bei schwierigen äußeren Verhältnissen zeigten beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten keinen glanzvollen Fußball. Wampersdorf legte es taktisch sehr defensiv an, wollte Eichkogel keinen Raum in der eigenen Hälfte geben. Eichkogel fehlten hingegen die Ideen, zu effektiven Chancen zu kommen. "In der ersten Halbzeit war nicht all zu viel los. Es war sehr schwer zu spielen gegen den defensiven Gegner", musste auch Eichkogel-Trainer Thomas Graff feststellen.

Spiel bekommt mehr Fahrt

In Durchgang zwei gelang der Heimelf der lang ersehnte Führungstreffer. Christoph Veigl zog auf der rechten Seite auf und flankte herrlich zur Mitte. Der Ball ging über den Torhüter hinweg, dahinter wartete schon Sven Neumüller, der locker zum 1.0 einköpfte. "Wir haben es danach verabsäumt, nachzudrücken und das zweite Tor zu machen." So kamen die Wampersdorfer per Konter zum Ausgleich. Sascha Hemmers brachte den Ball über die Linie. "Meiner Meinung nach ist dem ein Handspiel vorausgegangen", ärgerte sich Graf, der aber im Gegenzug die neuerliche Führung seiner Elf sah. Diesmal konnte Schlussmann Aigars Kurms den Ball nach einem Mürner-Schuss nicht festhalten. Neumüller stand wieder goldrichtig und staubte zum entscheidenden 2:0 ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.