1. Klasse Nordwest-Mitte
Spielberichte

Sitzenberg schlittert vor eigenem Publikum in 3:8 Debakel

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte fand am Sonntag das Topspiel zwischen dem SC Sitzenberg Reidling und dem USC Ruppersthal. Sitzenberg nahm sich für dieses Spiel viel vor, doch konnte nichts davon umsetzen – es folgte eine Blamage. Mit einem Pausenstand von 2:5 ging es in die Kabinen und nach der Pause spielten die Gäste weiterhin zügig nach vorne und erhöhten auf 8:3. Ein bitterer Tag für die Luger-Elf. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sitzenberg wollte von Anfang an das Heft in die Hand nehmen, und dies versuchten die Heimischen auch. Ruppersthal agierte sehr aggressiv in den Zweikämpfen und machte dem Tabellenführer das Leben dadurch nicht leicht. Mit dem praktisch ersten Angriff ging die Libal-Elf in Front: Oliver Sailer traf mit einem platzierten Schuss vom Sechzehner. Wieder einmal musste Sitzenberg einen Rückstand hinterher laufen. Gerade als man versuchte sich aufzurichten, kassierte die Heimmannschaft das 0:2: Abermals war es Sailer der eine sehenswerte Kombination schön abschloss. Petr Elias erhöhte mit einem Strafstoß noch auf 0:3. Die Luger-Elf war sichtlich geschockt. Kurz nachdem Manuel Bäck mit einem sehenswerten Mittelding aus Flanke und Schuss den Anschlusstreffer erzielte musste der SC Sitzenberg den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Die Abwehrreihe der Heimischen war quasi nicht mehr vorhanden und so erzielte Mario Molzer das 4:1. Sitzenberg kämpfte aber weiter und Zoltan Puskas erzielte nach einer Bäck-Flanke das 2:4. Dominik Schmutz köpfelte nach einer Freistoßflanke zum 5:2 ein. Das Abwehrverhalten der Sitzenberger an diesem Tag kann man kaum in Worte fassen.

Sitzenberg mobilisierte noch einmal alles, doch Mario Molzer ließ die letzten Hoffnungen verschwinden

Nach der Pause spielte Sitzenberg anfangs druckvoll nach vorne, doch an diesem Tag ging einfach nichts auf und Mario Molzer sorgte in der 58. Minute für die endgültige Entscheidung. Jetzt merkte man den Spielern des SC Sitzenberg Reidling an, dass dieses Match eine Blamage war. In Minute 72 konnte Mario Molzer seinen Hattrick bejubeln und nur zwei Minuten später konnte sich auch der eingewechselte Miodrag Vasiljevic in die Schützenliste eintragen. Das 3:8 von Manuel Bäck war nur mehr „Ergebniskosmetik“. Die Kicker von Sitzenberg sind kurz nach dem Abpfiff bitter enttäuscht. Doch man ist immer noch Tabellenführer und nächste Woche wartet der punktegleiche USV St. Bernhard. Fazit: An diesem Tag ging bei Sitzenberg absolut alles schief und Ruppersthal nützte eigentlich jede Chance. Sitzenberg muss dieses Spiel aus den Köpfen streichen und eine Reaktion zeigen!

Beste Spieler: Mario Membör (USC Ruppersthal, ZM), Oliver Sailer (USC Ruppersthal, ZM), Mario Molzer (USC Ruppersthal, ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.