Spielberichte

St. Bernhard gewinnt Derby gegen Weitersfeld

In der 20. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte begegneten sich der USV St. Bernhard und der USV Weitersfeld. Nachdem Weitersfeld noch keine Niederlage im Frühjahr einstecken musste konnte man einiges an Boden auf den Lokalrivalen gut machen. St. Bernhard hatte zuletzt einen kleinen Negativlauf mit drei Niederlagen in Serie hinnehmen müssen und war daher hochmotiviert gerade im Derby gegen einen aufstrebende Gästemannschaft wieder in die Erfolgsspur zu finden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang dem USV St. Bernhard auch der erwünschte Erfolg. Weitersfeld wurde mit 3:2 besiegt.

 

St. Bernhard startete mit Feldüberlegenheit ins Spiel. In der 18. Spielminute tankte sich Ludek Prochazka auf der rechten Seite durch, lässt zwei Gegenspieler stehen und bleibt auch im Duell mit Torhüter Mathias Savanjo der Sieger. 1:0 für die Heimischen. Weitersfeld hat die richtige Antwort parat und gleicht nur sechs Minuten später zum 1:1 aus. Christoph Kanka´s Schuß springt St. Bernhard Torhüter Alexander Harringer über die Hände. Der Schlussmann sieht wie auch beim zweiten Gegentreffer in der 42. Spielminute nicht gut aus. Marek Vesely schießt einen Freistoß aus rund 30 Metern unter der Mauer durch und erzielt den Führungstreffer für die Gäste. 

St. Bernhard kann in Halbzeit zwei zulegen

In der zweiten Halbzeit bewiesen die Heimischen große Moral und wollten das Spiel unbedingt drehen. Weitersfeld konnte keine wirkliche Chance mehr für sich verbuchen. In der 60. Spielminute verwertete Christoph Kamhuber einen Stanglpass von rechts zum 2:2. St. Bernhard fehlte in diesem Spiel auch einwenig das Glück um eine frühere Entscheidung zu erzielen. Allein in Halbzeit zwei traf man zweimal die Latte und einmal die Stange, nachdem bereits in der ersten Halbzeit zweimal die Stange einen Treffer verhinderte. So dauerte es bis zur 93. Spielminute ehe das offensive 4-4-2 von Trainer Hannes Tscheppen Früchte trug und das Spiel zu gunsten von St. Bernhard entschieden wurde. Eine Flanke von rechts konnte nur kurz zum Sechzehner geklärt werden. Dort war Ondrej Vencl zur Stelle, der zum 3:2 Siegestreffer für seine Mannschaft einschoss. "Das war ein gutes Derby! Wir haben gut gegen die hohen Bälle der Weitersfelder gearbeitet und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Es war wichtig, dass wir nicht aufgegeben und das entscheidende Tor erzwungen haben.", ist St. Bernhard Coach Tscheppen mit der Leistung seiner Mannschaft und einem weiteren Last-Minute Sieg zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.