Spielberichte

Röschitz gewinnt zuhause gegen Tabellenführer Gföhl

In der 20. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing Samstag Abend der KSV Röschitz Tabellenführer Gföhl. Beide Mannschaften zeigten zuletzt gute Spiele. Vor allem die Gföhler waren in den vergangenen beiden Spielen auch zum Tore schießen aufgelegt. In diesem Spiel machten die Tore allerdings die anderen. Röschitz siegte unter anderem auch dank einem überragenden Christoph Winter im Tor mit 2:0.

 

Zu Beginn der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Akteure versuchten auf dem kleinen Platz in Röschitz mit langen Bällen zum Glück zu finden. Daher war das Spiel wenig ansehnlich, aber nicht minder intensiv. In der 11. Spielminute spielen die Röschitzer Dominik Neuhold auf der linken Seite frei. Sein Schuß ins kurze Eck findet den Weg in die Maschen und zum 1:0 für die Heimischen.

Gföhler Chancenplus in Halbzeit zwei

So arm an Torchancen wie die erste Hälfte, so reich an solchen gestaltete sich die zweite Halbzeit. Dabei hatte Gföhl das klare Chancenplus zu verzeichnen. Nicht weniger als sechs 100%ige Torchancen fand der Tabellenführer vor. Doch an diesem Tag gab es kein Vorbeikommen an Christoph Winter, der seinen Job hervorragend meisterte. Zwei 1 gegen 1 Situation, einen von der Linie gekratzten Freistoß, ein Bohus Lattenpendler nachdem der Schiedsrichter ein Elferfoul als Vorteil weiterlaufen ließ, einmal rettet ein Röschitz Verteidiger für den bereits geschlagenen Torhüter per Kopf auf der Linie. So lautet die Zusammenfassung der Gföhler Chancen, die in einer sehr guten zweiten Halbzeit allesamt nicht von Erfolg gekrönt waren. 

In der letzten Spielminute konnte Röschitz das Spiel endgültig entscheiden. Dominik Neuhold tauchte mit dem Ball vor Gföhl Torhüter Bernhard Schenk auf. Dieser brachte ihn leicht ins Straucheln, der Schiedsrichter lässt aber weiterlaufen. Nachdem Neuhold den Abschluss nicht im Tor unterbringt, entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter UND rote Karte für Schenk. Gföhl blieb dies in einer ähnlichen Situation bei dem Bohus Lattentreffer verwährt. Der Elfmeter wurde souverän zum 2:0 Endstand verwandelt. Gföhl Trainer Sascha Kiss ist mit der Leistung seiner Mannschaft grundsätzlich zufrieden. Alleine die Chancenverwertung hatte an diesem Tag nicht wie gewünscht geklappt. "Die Konstellation für das Heimspiel gegen Sitzenberg ist nun natürlich extra spannend. Ich hoffe es kommen noch mehr Zuschauer und denke, dass wir an unsere guten Leistungen inklusive besserer Chancenauswertung anschließen werden!", blickt der Trainer bereits Richtung Schlagerspiel gegen die mittlerweile punktegleichen Sitzenberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.