Spielberichte

Dominik Knoflach schießt Ruppersthal gegen Furth per Freistoß zum Sieg

Nachtragsspiel: Nach nur einem Tag Spielpause holten die Mannschaften des SV Furth und des USC Ruppersthal am Sonntagnachmittag die 5. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte nach. Nach rund einer halben Stunde gingen die Further in Führung. Noch vor der Halbzeitpause erreichten die Ruppersthaler durch eine Standardsituation das 1:1. In Halbzeit zwei drückte die Heimmannschaft zwar, aber Dominik Knoflach nützte erneut einen Freistoß um einzunetzen. Damit entschieden die  leicht effektiveren Ruppersthaler das Spiel mit 1:2.

Der USC Ruppersthal startete gut in die Partie und konnte dieses Niveau auch zirka die erste Viertelstunde halten. In dieser Zeit brachte Dominik Knoflach auch den gegnerischen Tormann bei einem Freistoß aus rund 30 Metern ordentlich zum Schwitzen. Der Keeper legte allerdings eine Glanzparade hin und verhinderte die Führung der Gäste. Dann schlichen sich auf Seiten der Ruppersthaler immer wieder blöde Fehlpässe ein und man verlor immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Furth nutzte diese Fehler des Gegners und kam somit auch noch vor dem 0:1-Treffer zu einer sehr guten Chance, welche allerdings ausgelassen wurde. Das 0:1 fiel erst in der 29. Spielminute. Ruppersthal hatte einen Outeinwurf, doch der Gegner kam zuerst an den Ball und spielte diesen schnell in die Spitze. Dort erfreute sich Gregor Brunnthaler über den weiten Ball und zog mit voller Wucht in Richtung Tor ab. Dabei traf der Stürmer den Verteidiger mit dem Ball und dieser änderte dadurch die Flugrichtung, sodass der Keeper keine Chance mehr hatte. In der 43. Spielminute zeigte Dominik Knoflach erneut, was für ein toller Freistoßschütze er ist. Rund 25 Meter vom Tor entfernt aus halbrechter Position verwandelte er einen Freistoß, der eigentlich mehr zum Hineinflanken geeignet gewesen wäre, zum 1:1-Ausgleichstreffer.

Furth mit besseren Tormöglichkeiten, aber Ruppersthal effektiver

In die zweite Halbzeit starte der SV Furth mit sehr viel Kraft und Motivation. Bei den Ruppersthalern hingegen erhöhte sich die Fehlpassquote immer mehr und so nahmen sie sich selber die Chance auf gefährliche Angriffe. Furth wurde in der zweiten Halbzeit zwei Mal durch Roman Kucernak gefährlich, der den Ball einmal am Tor vorbei köpfte und einmal über das Tor köpfte. Der USC Ruppersthal schoss ein Abseitstor, welches der Schiedsrichter auch richtig erkannte und es somit nicht zählen ließ. In der 75. Spielminute trat abermals Dominik Knoflach zu einem Freistoß an. Aus rund 25 Metern Entfernung und einer sehr zentralen Position schoss dieser eiskalt zum 1:2 ein und entschied somit die Partie für seine Mannschaft.

„Wir freuen uns über die drei Punkte, aber ein Remis wäre wahrscheinlich gerechter gewesen. Furth war wenn man die ganzen 90 Minuten betrachtet vermutlich insgesamt etwas stärker als wir. Man kann da also schon ein bisschen von einem glücklichen Sieg sprechen“, so Spielertrainer des USC Ruppersthal, Uwe Fallmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.