1. Klasse Nordwest-Mitte

Sailer-Goldtor für Großriedenthal

Die grossriedenthal usvstein fcuGäste aus Stein reisten ohne Erfolgserlebnis nach Großriedenthal. Auch die Abreise sollte nicht mit mehr Punkten vonstatten gehen. Denn Josef Sailer sorgte mit seinem Treffer in der 67. Minute für den einzigen Höhepunkt. Der 1:0-Erfolg brachte den USV Großriedenthal in der Tabelle zwei Plätze nach vorne, FC Stein bleibt das Schlusslicht.

 

 Bei beiden Vereinen war von Beginn weg die Verunsicherung zu sehen. "Es war von beiden Seiten ein sehr schlechtes Match. So etwas habe ich schon seit zehn Jahren nicht mehr gesehen", so Wolfgang Griener, Trainer der Steiner. Großriedenthal probierte es viel mit weiten Bällen. Stein konnte sich kaum darauf einstellen. "Wir sind immer nur dem Ball nachgelaufen, können kein Spiel aufbauen. Leider haben wir im Moment noch viele Ausfälle", begründet Griener die schwache Leistung.

Sailer nutzt Fehler aus

Für den einzigen Treffer sorgte Josef Sailer. Bei einem Stanglpass von der rechten Seite sah Steins Torhüter Laurenz Tanzer nicht gut aus, fuhr daneben. Josef Sailer nutzte die Gelegenheit und machte das 1:0, welches am Ende für drei Punkte reichen sollte. "Bei uns ist im Moment der Wurm drin. Es spielt sich viel im Kopf ab", so Griener.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.