Spielberichte

Großkrut hält Klassenerhaltschance mit Sieg über Bad Pirawarth am Leben

Der Gastgeber SV Großkrut stand im Heimspiel gegen den SV Bad Pirawarth gehörig unter Druck. Denn nur ein Sieg zählte für die Markovic-Elf. Alen Orman (2), Benjamin Antoni und Andreas Hipfinger sorgten mit ihren Toren für den viel umjubelten 4:1-Heimsieg. Christian Schmidmayer hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an gepflegten Offensivfußball. Nach rund 25 Minuten sorgte Alen Orman für die Führung der Heimischen. Nach einem Konter schloss er zum 1:0 ab. Bad Pirawarth hielt aber in der ersten Halbzeit gut dagegen und hatte einige Möglichkeiten. Eine davon nutzte Christian Schmidmayer zum 1:1. "Das Ergebnis war in der Pause in Ordnung, beide Mannschaften hatten ihre Chancen", so Großkruts Trainer Josef Markovic.

Guter Start in Halbzeit zwei

Nach der Pause waren es die Heimischen, die den besseren Start erwischten. Benjamin Antoni sorgte nur 100 Sekunden nach dem Wiederanpfiff für die Großkruter Führung. "Ab diesem Zeitpunkt waren wir die bessere Mannschaft", so Markovic, der das 3:1 durch Alen Orman sah. Bad Pirawarth probierte noch einmal alles, Großkrut legte aber weiter nach . Andreas Hipfinger, der in der 84. Minute ins Spiel kam, traf wenig später zum 4:1-Endstand. "Wir hätte dann sogar noch weitere Tore machen können", so der Coach, der damit in der Tabelle zu Kreuttal aufschloss.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.