Spielberichte

Angerns Erfolgslauf geht auch in Poysdorf weiter

Der FC Volksbank Angern gewann vor 100 Zuschauern am Samstag Nachmittag auswärts gegen den SC Poysdorf mit 4:1. Pavel Michalovic (2) und Thomas Kainz hatten die Gäste auf die Siegerstraße gebracht. Nach dem Anschlusstreffer von Mario Haitzinger sorgte Lukas Visvader für den 4:1-Endstand.

Die beiden Tabellennachbarn lieferten sich in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften zu Chancen kamen. "Es war größtenteils ausgeglichen, wir waren vielleicht ein bisschen spielbestimmend", so Angerns Robert Binder. Nach 20 Minuten musste Kevin Hofegger das Spielfeld verlassen. Er hatte sich bei einer Bewässerungsanlage den Knöchel verletzt. Kurze Zeit später gab es aber zum ersten Mal Jubel im Angerner Lager. Denn nach einem Hajek-Schuss ließ Torhtüer Patrik Lehner den Ball abprallen. Thomas Kainz war zur Stelle und legte ideal für Pavol Michalovic auf, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschob.

Poysdorf drückt, aber Angern entscheidet das Spiel

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Poysdorf das Tempo und kam auch zu einigen Ausgleichsmöglichkeiten. Doch den nächsten Treffer gab es wieder für Angern. Diesmal war es Thomas Kainz selbst, der traf. Für die Entscheidung sorgte Michalovic zwei Minuten später mit dem 3:0. Poysdorf gab nicht auf, Angern verteidigte aber gut und ließ kaum Möglichkeiten zu. Nach einem Mucala-Pass gelang Mario Haitzinger zwar der Anschlusstreffer, mehr war für Poysdorf aber nicht mehr möglich. In der Schlussphase traf Lukas Visvader nach einem Klößl-Zuspiel noch zum 4:1-Enstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.