Spielberichte

In Unterzahl! Gmünd holt Matrei mit klarem Heimsieg auf Boden der Realität zurück

ASKÖ Gmünd
Sportunion Matrei

In der 8. Runde der Unterliga West (KTN) hat der ASKÖ Gmünd einen eindrucksvollen 4:0-Heimsieg gegen die Sportunion Matrei gefeiert. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 3:0 und konnten das Spiel trotz einer roten Karte in der zweiten Halbzeit souverän zu Ende bringen. Ein glänzend aufgelegter Domen Potocnik erzielte dabei zwei Treffer für die Gmünder.

Gmünd dominiert die erste Halbzeit

Die Partie zwischen dem ASKÖ Gmünd und der Sportunion Matrei begann direkt mit viel Spannung. Schon in der 14. Minute setzte Domen Potocnik ein erstes Ausrufezeichen, als er den Ball nach einem gelungenen Angriff zur 1:0-Führung für die Gmünder im Netz unterbrachte. Die frühe Führung verlieh dem Heimteam zusätzlichen Schwung und sie setzten die Gäste weiter unter Druck.

Nur 13 Minuten später, in der 27. Minute, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den ASKÖ Gmünd. Die Chance ließ sich Daniel Vasiljevic nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0. Die Sportunion Matrei konnte in dieser Phase des Spiels kaum eigene Akzente setzen und war hauptsächlich damit beschäftigt, die Angriffe der Gmünder abzuwehren.

In der 31. Minute legte der ASKÖ Gmünd nach: Juro Kovacic erzielte nach einer sehenswerten Kombination das 3:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken kontrollierten die Gmünder das Geschehen und gingen mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

bannerdabringer

Rote Karte und ein weiteres Tor

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Sportunion Matrei, mehr Druck aufzubauen, doch die Gmünder standen defensiv sicher und ließen wenig zu. In der 60. Minute gab es jedoch einen Rückschlag für die Gastgeber: Daniel Vasiljevic sah die rote Karte und musste das Feld verlassen. Trotz der Unterzahl ließ sich der ASKÖ Gmünd nicht aus der Ruhe bringen und verteidigte weiterhin konsequent.

Die Entscheidung fiel schließlich in der 73. Minute, als Domen Potocnik erneut zuschlug und mit seinem zweiten Treffer des Tages das 4:0 markierte. Auch ein Elfmeter kurz zuvor konnte die Gmünder nicht aus dem Konzept bringen. Der ASKÖ Gmünd zeigte trotz der Dezimierung eine starke Mannschaftsleistung und ließ den Gästen keine Chance, zurück ins Spiel zu kommen.

In den letzten Minuten der Partie spielte der ASKÖ Gmünd das Spiel souverän herunter und ließ keinen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen. Nach 91 Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie, und die Gmünder feierten einen hochverdienten 4:0-Erfolg. Der Trainer und die Fans konnten sich über eine beeindruckende Vorstellung ihres Teams freuen.

Unterliga West: Gmünd : Sportunion Matrei - 4:0 (3:0)

  • 73
    Domen Potocnik 4:0
  • 31
    Juro Kovacic 3:0
  • 29
    Daniel Vasiljevic 2:0
  • 14
    Domen Potocnik 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.