Unterliga Ost

KAC setzt Aufwärtstrend mit Auswärtssieg gegen Kraig fort

In der zwölften Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost konnte der KAC 1909 einen ungefährdeten 2:0 Auswärtssieg beim SV Hirter Kraig holen. Für den KAC war es ein wichtiger Sieg, denn damit machte man wieder einen kleinen Sprung in der Tabelle Richtung vorderes Mittelfeld. Beide Teams mussten ersatzgeschwächt an den Start gehen. Dieses Manko konnte der KAC besser kompensieren.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen. Zwar hatte der KAC doch etwas die besseren Chancen und auch etwas mehr Spielanteile, doch Tore wollten auf beiden Seiten keine gelingen und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

KAC aktiver

In der zweiten Halbzeit merkte man dann der Heimmannschaft das Fehlen von drei Stammspielern mehr an als dem KAC 1909. Der KAC hat anscheinend einen etwas größeren und ausgeglicheneren Kader und übernahm, je länger das Spiel dauerte, immer mehr das Kommando. In der 47. Minute jubelten die Gäste auch schon über das 0:1, denn Miralem Ramic konnte nach Vorarbeit von Gerhard Gratzer aus 20 Metern trocken einschießen. Die Gäste blieben weiter am Drücker und in der 70. Minute konnte Patrick Schweitzer einen wunderschönen Steilpass von Ertürk Erkara souverän zum 0:2 verwerten. Kraig konnte dem nichts mehr entgegensetzen und der KAC brachte den Vorsprung locker über die Zeit. Ein am Ende verdienter Sieg für den KAC 1909.

Dr. Gerhard Gratzer, Sektionsleiter des KAC 1909: "Wir hätten eigentlich schon vor der Pause führen können, ja eigentlich müssen. In Halbzeit zwei konnten wir dann auch die nötigen Tore machen und haben am Ende sicher verdient gewonnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.