Unterliga Ost

Wernberg jubelt über ersten Saisonsieg

  Der SV Fliesen Wansch Wernberg jubelt über den ersten Saisonsieg und träumt wieder vom Klassenerhalt. In einem vor allem in Halbzeit zwei guten Spiel der Wernberger konnte man gegen den SV Magdalensberg/EAC einen klaren und ungefährdeten 4:0 Sieg feiern. Für den SV Wernberg ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Chancen auf beiden Seiten

In den ersten 45 Minuten verlief dieses Spiel eigentlich noch recht ausgeglichen, doch beide Teams machten vor allem mit dem vergeben von Großchancen auf sich aufmerkasm. Wernberg hatte zwei sogenannte tausendprozentige Einschussmöglichkeiten, aber auch der SV Magdalensberg hätte bei einer Chance ins Tor treffen müssen. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Wernberg klar überlegen

In der zweiten Halbzeit wurde die Heimmannschaft immer stärker. Man merkte, dass wieder einige Spieler in die Mannschaft zurückgekehrt waren und man spielte mit den Gästen jetzt Katz und Maus. Bereits in der 49. Minute jubelte die Heimelf über das 1:0 durch Stefan Aicholzer. Magdalensberg versuchte zurückzuschlagen und entblößte die eigene Abwehr. Das wurde vom SV Fliesen Wansch Wernberg eiskalt ausgenutzt und Bernhard Wulz stellte in Minute 53 auf 2:0. Nur vier Minuten später jubelten die Heimsichen auch schon über das 3:0 durch Daniel Arneitz, was wohl auch schon so etwas wie die Vorentscheidung in diesem Spiel war. In Minute 76 legte Bernhard Wulz aber sogar noch das 4:0 drauf. Wernberg hatte noch mehrere Einschussmöglichkeiten und hätte den Vorsprung noch ausbauen können, doch es blieb beim am Ende klar verdienten 4:0 Heimsieg.

Gernot Jank, Trainer des SV Fliesen Wansch Wernberg: "Das war ein kleiner aber sehr wichtiger Schritt für uns. Man merkte heute, dass wieder drei Kreativspieler in die Mannschaft zurückgekehrt sind. Wir müssen aber jetzt konsequent weiterarbeiten und in den nächsten vier Spielen noch zumindest sechs Punkte holen damit wir im Frühjahr doch noch den Klassenerhalt schaffen können. Ich muss sagen, dass Magdalensberg keine Unterligamannschaft hat. Sie haben es uns in Halbzeit zwei doch recht leicht gemacht."

Jetzt Fan werden unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.