Spielberichte

Bleiburg gewinnt gegen Feldkirchen 2:1. Leider verletzt sich Feldkirchens Michael Spitzer schwer!

Der SVG Bleiburg gewinnt in der 18. Runde der Kärntner Liga vor heimischem Publikum gegen den SV Feldkirchen mit 2:1 und schließt damit um einen Punkt auf die Tibelstädter auf Platz neun auf. Die ligaportal.at-Redaktion möchte auf diesem Wege Michael Spitzer gute Besserung wünschen, der mit Verdacht auf eine schwere Wadenverletzung ins Krankenhaus musste. Feldkirchens Trainer Robert Micheu war nach dem Spiel nicht gut auf die Unparteiischen zu sprechen.

Besic erwischt Sterntag

Keine acht Minuten hat es gedauert, bis der SVG Bleiburg das 1:0 erzielte. Die Stärke der Unterkärntner liegt bekanntlich in Standardsituationen. Es war auch ein Freistoß von der Seite, aus dem Adnan Besic nach einem Getümmel sein erstes Tor an diesem Nachmittag erzielte. In dem hart geführten Spiel gab es leider auch eine schwere Verletzung für Michael Spitzer zu beklagen. Der Feldkirchner musste in der 22. Minute mit dem Verdacht auf Wadenbeinbruch ausgewechselt werden. 

Feldkirchen stark, doch der Ausgleich war zu wenig

Der SV Feldkirchen übernahm nach und nach das Kommando im Spiel. Der Ausgleich fiel in der 49. Minute durch Enes Brdjanovic nach einer schönen Aktion über die Seite über mehrere Stationen nach dem Assist von Kevin Bretis. Nur wenig später erfolgte jedoch bereits die Antwort der Mannschaft von Michael KreutzAdnan Besic stellte nach einem Schuss über den Torhüter auf 2:1. Im weiteren Spielverlauf hat Feldkirchen noch stärker auf den Ausgleich gespielt, Bleiburg blieb jedoch im Konter gefährlich und hätte ebenso auf 3:1 stellen können.

"Es sollte sich etwas ändern"

Trotz des Resultats war Feldkirchens Trainer Robert Micheu mit seiner Mannschaft zufrieden. Alles andere als zufrieden war er jedoch mit der Leistung des Schiedsrichterteams. "Bei sechs Abseitsentscheidungen lag man fünf Mal komplett daneben. Darüber hinaus war es eine normale Partie, trotzdem haben die Schiedsrichter das Spiel unnötig hitzig gemacht", so Robert Micheu, der im Laufe des Spiels von Schiedsrichter Martin Begusch auch auf die Tribüne geschickt wurde. Feldkirchens Trainer sieht aber ein grundsätzliches Problem: "Man sollte sich beim Kärntner Fußballverband langsam überlegen, dass sich etwas ändern sollte. Man muss hier für alle Spieler und Vereine auch einmal Verständnis zeigen."

 

Weitere Stimmen zum Spiel:

Daniel Wriessnig, Obmann des SVG Bleiburg: "Es gab heute in diesem etwas ruppigen Spiel hüben wie drüben Torchancen. Durch unseren Kopfballstarken Adnan Besic haben wir versucht mit hohen Bällen zu agieren. Feldkirchen hat am Ende noch gedrückt, wir blieben aber stets im Konter gefährlich. Im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung."

Robert Micheu, Trainer des SV Feldkirchen: "Ich finde, wir waren heute die bessere Mannschaft und haben durch zwei, kurios entstandene, Standardsituationen die Tore bekommen. Nach dem frühen Rückstand haben wir von Anfang an auf Offensive gesetzt. Das Spiel und unsere Leistung waren gut. Das Resultat hat jedoch nicht gepasst. Leider haben wir Michael Spitzer verletzt verloren."

 

SVG Bleiburg : SV Feldkirchen 2:1 (1:0), Karl Kornberger Stadion, 200 Zuschauer
Tore: Adnan Besic (8., 56.) bzw. Enes Brdjanovic (49.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.