KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

"Lehrspiel" für Spittal endete Remis

In der zwölften Runde der Kärntner Liga empfing der SV Spittal/Dr. am Freitag den SVG Bleiburg. Bleiburg zeigte die mit Abstand beste Saisonleistung, musste sich aber durch zwei Gegentore aus Standards mit einem 2:2 zufrieden geben.

(Jetzt Trainingslager buchen)

SVS-Coach Mario Brenter musste auf den gelb-rot-gesperrten Mario Habunek und den verletzten Luca Cuscito verzichten. Dafür startete Marko Modic auf der Außenverteidiger-Position und Christian Krieber im zentralen Mittelfeld. Bleiburgs Trainer Miha Kreutz hatte nach dem 1:1 gegen Lendorf keine Notwendigkeit gesehen, Spieler auszutauschen und startete somit mit derselben Elf.

 Beste Saisonleistung

Bleiburgs Coach Miha Kreutz konnte sich nach dem Spiel gar nicht mehr halten vor Komplimenten über die Leistung seines Teams. Nüchtern betrachtet war es die beste Saisonleistung der Bleiburger. Oder anders ausgedrückt: "Es war ein Lehrspiel für die Spittaler. Besser als wir heute kann man nicht spielen." Bereits in der fünften Minute gingen die Gäste in Führung. Über links griffen die Bleiburger an. Rene Partl spielte im Strafraum einen Doppelpass mit Milan Dajic, dann legte Partl den Ball dann nochmals zu Eldar Lisic auf, der zum 1:0 einschob. Doch nur wenige Minuten später jubelte das Goldeckstadion. Spittals Kevin Winkler knallte aus 25 bis 30 Metern einen Ball genau ins Kreuzeck. Mit dem 1:1 ging es dann in die Kabinen.

"Ich sagte zu meinen Jungs: 'Spielt einfach so weiter', denn es gab nichts, das ich ausbessern könnte", erzählte Kreutz. Kurz nach der Halbzeit griff die Kreutz-Truppe wieder über links an. Martin Wakonig chippte den Ball in die Mitte zu Rene Partl. Dieser überhob den herausstürmenden Spittal-Keeper Florian Heindl und der Ball landete bei Adnan Besic, der den Ball nur noch über die Linie drückte. Das ganze Spiel über dominierten die Gäste aus Bleiburg. "Aber die Gegentore waren eher unnötig oder unglücklich", seufzte Kreutz. Eine Viertelstunde vor Schluss ließ Thomas Pök, Tormann der Bleiburger, einen Weitschuss abprallen und fällte den heranstürmenden Spittaler, da der Keeper zu spät dran ist. Daniel Urbas ließ sich nicht zwei Mal bitten und erzielte vom Punkt den 2:2-Endtstand.

 

Miha Kreutz (Trainer Bleiburg):"„In der Pause sagte ich zu meinen Jungs: ‘Spielt einfach so weiter. Eigentlich war es ein Lehrspiel für Spittal.“

 

Die Besten: Heindl, Graf, Trupp bzw. Pauschallob, Partl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.