Spielberichte

Der SAK verbessert sich in der Tabelle nach dem 3:0 gegen Globasnitz gleich um sechs Plätze [Video]

In der elften Meisterschaftsrunde der Kärntner-Liga kam es heute noch zum Spiel des SAK Klagenfurt gegen den SC Globasnitz. Beide Mannschaften brauchten vor diesem Spiel dringend Punkte, um von der hinteren Tabellenregion weg zu kommen und dem SAK gelang dies auch in beeindruckender Manier. Nach 90 Minuten, in denen die Heimelf eindeutig besser war, ging man als klarer 3:0 Sieger vom Platz.


Quelle: YouTube

SAK spielerisch besser

Bereits in der Anfangphase zeigte der SAK heute eine spielerisch ansprechende Leistung und erarbeitete sich auch einige gute Möglichlkeiten. Globasnitz war ob des schnellen Kombinantionsspiels der Klagenfurter nur zum reagieren verdammt und kam nicht wirklich ins Spiel hinein. Es dauerte bis zur 29. Minute, als der SAK die Feldüberlegenheit auch in etwas Zählbares ummünzen konnte. Darijo Biscan nahm einen hohen Ball im Sechszehner herrlich mit der Brust herunter, fackelte nicht lange und schoss zum 1:0 in die linke obere Ecke ein. Globasnitz wurde in Hälfte eins wenn, dann nur bei Standardsituationen gefährlich, doch diese waren bei Tormann Reichmann gut aufgehoben. 

20151104 6082

Am Ende eine klare Sache

Auch in der zweiten Hälfte blieb es beim selben spielerischen Bild. Der SAK dominierte nach Belieben und war weiter die bessere Mannschaft. In der 63. Minute ein toller Angriff der Heimischen über fünf Stationen, ein sehr schön anzusehendes Kurzpassspiel, mit anschließendem Pass in den Sechszehner, Ervin Kalender ging noch zwei Meter und netzte mit dem Außenrist zum 2:0 ins lange Eck ein. Globasnitz musste jetzt reagieren und machte zusehend mehr auf. Der SAK wartete einfach auf eine sich bietende Konterchance um den Deckel drauf zu machen. In der 82. Minute ein schnell gespielter Gegenstoß über die rechte Seite durch Biscan, er kam selbst in Schussposition, spielte aber uneigennützig auf Tadej Zagar-Knez und der hatte keine Mühe mehr in das leere Tor zum 3:0 zu treffen. Globasnitz kam noch zu einer Chance, doch auch diesmal war Marcell Reichmann im Tor der Klagenfurter nicht zu bezwingen. 

20151004 6050

Marko Wieser, geschäftsführender Präsident des SAK: "Wir waren heute sicher die klar bessere Mannschaft und der Sieg war eigentlich 90 Minuten lang nie in Frage gestanden. Wir haben zu unsere alten Stärke zurückgefunden, toll kombiniert und auch das Tor wieder getroffen."

Die Besten: Biscan, Kalender bzw. Keiner 

Fotos: Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.