Spielberichte

Lendorf gegen furiosen ASKÖ Gmünd absolut chancenlos

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Kärntnerliga kam es am Sonntag noch zum großen Derby zwischen dem FC Lendorf und dem ASKÖ Gmünd. Die Elf von Trainer Rudi Schönherr trumpfte diesmal groß auf, zeigte sich in allen Belangen stark verbessert und zog sich somit selbst aus der Formkrise. Lendorf hingegen erwischte einen ganz schwarzen Tag. (Jetzt Trainingslager buchen)

Chancenlose Hausherren

Für Lendorf begann diese Partie mit einer Verletzung, denn bereits in der sechsten Minute musste Andreas Allmayer ausgewechselt werden. Ein böses Omen für die Knaller-Truppe, denn das brach den Spielaufbau von Beginn an. In der 19. Minute dann bereits das 1:0 für Gmünd. Ein Angriff mit sehr schnellem Kurzpasspiel über mehrere Stationen endete bei Marco Moser und der netzte zur Führung für die Gäste ein. In Minute 30 bereits die zweite kalte Dusche für Lendorf, als Kevin Winkler nach einem Lochpass alleine auf das Lendorfer Tor zuzog und den Ball an Tormann Zunder zum 0:2 vorbeischob. Als der Lendorfer Christian Huber in der 36. Minute die rein rote Karte sah, er trat gegen den am Boden liegenden Marcel Gollmitzer, war der Weg zum Gmündner Sieg frei.

Schnelle Entscheidung

Die zweite Halbzeit war erst wenige Minuten alt, als Philipp Platzer mit seinem Tor zum 0:3 die endgültige Entscheidung hervorrief. Nach einem Freistoß von Kapitän Hannes Truskaller war Platzer mit dem Kopf zur Stelle. In weiterer Folge hatte Gmünd noch ein halbes Dutzend weitere Chancen die Führung auszubauen, doch das gelang am Ende nicht mehr. Es wurde aber der von Schönherr so erhoffte Befreiungsschlag und Gmünd gab die rote Laterne sofort wieder an St. Michael/Lav. ab.

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: "Endlich hat meine Mannschaft wieder einmal gezeigt, was sie kann. Wir hatten 80 % Ballbesitz und eigentlich ist der Sieg noch zu niedrig ausgefallen." 

Erich Knaller, Trainer des FC Lendorf: "Ein Spiel zum Vergessen. Nach dem 0:2 und der roten Karte war die Partie auch schon gelaufen."

Die Besten: Keiner bzw. Gasser, Winkler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.