Spielberichte

Ferlach schießt sich für den ASV warm - 5:0-Sieg gegen Sachsenburg!

ATUS Ferlach ist das Team der Rückrunde in der Kärntner Liga. Der erste Platz in der Tabelle der zweiten Saisonhälfte ist ihnen fast nicht mehr zu nehmen, in der Vorwoche gab es mit 5:0 in Maria Saal den nächsten Kanstersieg zu bejubeln. Der Gegner aus Sachsenburg steckt hingegen mitten im Abstiegskampf. Neo-Coach Joze Prelogar soll es nun also richten. beim Debüt in der Vorwoche gab es zu Hause gegen Köttmannsdorf eine unglückliche 0:1-Niederlage. Obwohl man sich auch in Ferlach viel vorgenommen hatte, kam man am Ende mit 0:5 unter die Räder. In der Anfangsphase war das Spiel noch relativ ausgeglichen, in den zweiten 45 Minuten ließ Ferlach aber nichts anbrennen und gewann verdient. Sachsenburg war nach dem Ausschluss von Thomas Pirker allerdings über eine Stunde in Unterzahl.

 

Pirker-Ausschluss und 0:1 als Vorentscheidung

Sachsenburg wollte an der Leistung vom Spiel gegen Köttmannsdof anschließen, war durchaus gewillt dem großen Favoriten ein Bein zu stellen und wichtige Zähler im Abstiegskampf einzufahren. Nach dem Jaklitsch nach einer knappen Viertelstunde noch am Gäste-Keeper scheiterte, traf Alexander Krainer nach 25 Minuten und der Vorarbeit von Thomas Waldhauser zur 1:0-Führung. Kurz darauf zwei entscheidene Szenen. Ein Tor der Gäste erkannte Schiri Trampusch wegen Abseits nicht an, gleich darauf musste Abwehrchef Thomas Pirker nach seiner zweiten gelben Karte unter die Dusche. In der Folge machte Ferlach natürlich das Spiel, bis zur Pause blieb es allerdings beim 0:1 aus der Sicht der Gäste.

Nächster Kantersieg dank vier Toren in der zweiten Halbzeit

Die Sachsenburger wussten wohl schon, dass es kein einfaches Unterfangen wird, hier und heute noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich Ferlach aber noch schwer, ihre Überlegenheit in große Möglichkeiten umzusetzen. Und so dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Martin Trattnig das erlösende 2:0 erzielen konnte - die Entscheidung. Damit löste sich der Knoten bei den Ferlachern, die Gäste ergaben sich ihrem Schicksal. Der Treffer von Dejan Kern und der Doppelpack vom starken Thomas Waldhauser waren dann nur noch Draufgabe. Ferlach zieht weiter unaufhaltsam seine Kreise in der Kärntner Liga. Am Sonntag kommt es zum großen Duell mit dem "Quasi-Meister" aus Annabichl. Sachsenburg hatte in Unterzahl keine Chance auf Punkte und muss nun im Derby gegen Sachsenburg unbedingt punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.