Spielberichte

Bleiburg schlägt St. Michael nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2!

Fünf Siege, ein Unentschieden! Das ist die beeindruckende Bilanz von St. Michael/Lav. in den letzten sechs Spielen und vor der Partie der 28. Runde der Kärntner Liga gegen die SVG Bleiburg. Aber auch die Heimelf aus Bleiburg muss sich mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen nicht verstecken. Die Lavanttaler haben schon lange nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und auch die Heimischen sind mittlerweile gerettet. So kam es zu einem offenen Schlagabtauch, in dem St. Michael zu Beginn stärker war und mit zwei Toren in Führung ging. Bleiburg konnte das Spiel dann im zweiten Durchgang komplett drehen und setzte sich am Ende mit 3:2 durch. Den Siegtreffer erzielte Routinier Martin Wakonig keine zehn Minuten vor dem Schlusspfiff.

Ebner-Doppelpack bringt St. Michael in Führung

Beide Mannschaften starteten bei glühender Hitze engagiert in die Partie. Die erste Chance vergab die Elf von Christian Schreiber. Nur wenige Minuten später gingen dann die Gäste in Führung, Michael Ebner verwertete zum 1:0 für sein Team. Nur fünf Minuten später erhöhte der Youngster der Lavanttaler, mit seinem vierten Treffer in den letzten drei Spielen, sogar auf 2:0. Die Abwehr der Bleiburger war bis dato nicht im Bilde, St. Michael hingegen eiskalt. Kurz darauf gab es allerdings Elfmeter für Bleiburg. Der erste Versuch von Christopher Knauder musste wiederholt werden, den zweiten Versuch verwandelte er dann zum 1:2-Anschlusstreffer, gleichzeitig der Pausenstand.

Partie gedreht - Wakonig mit dem Siegtreffer für Bleiburg

Nach Wiedranpfiff merkte man den Heimischen an, dass sie dort weitermachen wollten, wo sie nach 45 Minuten aufgehört haben. Bleiburg spielte jetzt druckvoller nach vorne und kam damit zu guten Gelegenheiten. Nach zehn Minuten erzielte dann Dejan Verdel den durchaus verdienten Ausgleich. Die Gäste aus dem Lavanttal waren zu sehr darauf bedacht, die Führung zu verwalten. Sie konnten aber auch nach dem Ausgleichstreffer nicht mehr zulegen. Und so kam es, wie es kommen musste. Das spielerische Übergewicht der Bleiburger wurde zu groß. Wenige Minuten vor dem Ende der Partie traf Martin Wakonig dann zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer. Die Serie der Lavanttaler ist gerissen. Die Bleiburger bleiben endgültig in der Liga, könnten nun sogar noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben springen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.