Spielberichte

FC Lendorf beendet Siegesserie von SK Maria Saal

Der eigentliche Schlager der 27. Runde der Kärntner Liga stieg in Oberkärnten, wo der FC Lendorf auf den SK Maria Saal getroffen ist. Beide Mannschaften haben seit längerer Zeit einen Siegeslauf. Jener des FC Lendorf hält weiter an. Die Oberkärntner gewinnen 3:1 und beenden damit die sechs Siege dauernde Serie von Maria Saal.


Spiel ohne Stürmer

Lendorf-Trainer Alois Morgenstern hat seine Startelf im Vergleich zum 2:0 in Ferlach umgebaut. Statt Lukas Kohlmaier und Christian Egger begannen diesmal Christoph Eigenberger und Mario Nagy.

Maria Saals Coach Klaus Thuller hat die Anfangsformation gegenüber dem 7:2 gegen Landskron an einer Position verändert. Tomislav Prekratic begann statt Rok Smid. Den Domstädtern fehlten damit mit Smid, Schmid und Pickl alle drei nominellen Stürmer!

Die Lendorfer waren darauf aus, die Siegesserie von Maria Saal beenden zu wollen. Die Oberkärntner hatten nach rund 20 Minuten die erste Chance aus einem Freistoß aus 30 Metern, der jedoch nicht den Weg ins Tor fand. Obwohl die Gastgeber optisch überlegen waren, gelang vor der Pause kein Treffer. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff stand es dann 1:0 für Lendorf. Nach einem Freistoß scort Goalgetter Christian Kautz für die Oberkärntner. Zehn Minuten später legte Lendorf abermals mit einem Standard nach. Der Freistoß von Andreas Rohrer wird unhaltbar für Maria Saals Torhüter Rene Klingsbichel abgefälscht – 2:0.

In der 65. Minute hatte Christoph Morgenstern nach einem missglückten Abschlag von Klingsbichel das 3:0 am Fuß, vergab jedoch die riesen Chance. Drei Minuten später machte er es aber besser und erzielte dann doch das 3:0.

Die Maria Saaler steckten nicht auf und erzielten durch Torjäger Bernhard Walzl zumindest noch den Ehrentreffer. Das 1:3 drei Minuten vor Schluss kam aber zu spät, um noch irgendeine Wende herbeizuführen.

Stimmen zum Spiel

Alois Morgenstern, Trainer Lendorf: Ein Pauschallob meiner Mannschaft. Wir haben gegen eine Mannschaft, die sechs Siege in Serie gefeiert hat, hochverdient gewonnen. Andreas Rohrer musste nach einem brutalen Foul ins Krankenhaus, ist am Knöchel sehr schwer verletzt.

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal: Wir sind nach zwei Standardsituationen 0:2 zurück gelegen. Wir waren ohne unsere drei Stürmer in der Offensive zu harmlos und konnten Lendorf nicht richtig unter Druck setzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.