Spielberichte

SK Treibach und ASKÖ Köttmannsdorf trennen sich 0:0

Im Turnerwald-Stadion kam es in der 27. Runde der Kärntner Liga zum Aufeinandertreffen des SK Treibach und dem ASKÖ Köttmannsdorf. Beide Mannschaften waren extrem jung. Die spielentscheidende Szene: Köttmannsdorf-Keeper Marc Baumgartner hielt einen Elfmeter von Werner Buchhäusl. Endstand 0:0.


Gefährliche Standards

Treibach musste seine Startformation gegenüber dem 0:1 gegen Völkermarkt an zwei Positionen verändern. Statt Michael Rebernig und Georg Harding spielten Hanno Wachernig und Mario Mattersdorfer.

Auch der ASKÖ Köttmannsdorf konnte nicht mit der gleichen Elf beginnen wie beim 1:0-Sieg gegen St. Veit. Neu im Team waren Torhüter Marc Baumgartner, Christoph Habith und Daniel Globotschnig. Sie ersetzten Martin Schellander, Patrick Benko und Manuel Schüttelkopf.

Vor einer ansehnlichen Kulisse kamen die Hausherren nach knapp einer Viertelstunde gefährlich in den Strafraum. Svetlozar Angelov wurde zu Fall gebracht – Elfmeter. Werner Buchhäusl trat zum Strafstoß an, doch Köttmannsdorf-Keeper Baumgartner parierte. Es blieb beim 0:0.

Nur drei Minuten später hatten die Gäste ihre erste große Tormöglichkeit, doch Treibach-Goalie Rene Obmann parierte einen Freistoß der Köttmannsdorfer.

Danach neutralisierten sich die beiden Teams, weiter große Chancen waren Mangelware. Erst kurz vor der Pause wurde es wieder heiß. Christian Schimmel zog alleine aufs Treibach-Gehäuse, doch Keeper Obmann zeichnete sich abermals aus. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren es die Treibacher, die die Führung vor den Beinen hatte. Doch Köttmannsdorf-Torhüter Baumgartner entschärfte einen von Svetlozar getretenen Freistoß.

Kurze Aufregung gab es noch mal vier Minuten vor Schluss. Ein Treffer für Köttmannsdorf wurde aber zurecht wegen Abseits nicht anerkannt.

Stimmen zum Spiel

Julius Grimschitz, Obmann-Stv. Treibach: Wir hatten eine extrem junge Mannschaft mit sieben Spielern Jahrgang 1996 und jünger. Das Spiel war geprägt von Standards. Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Rudi Perz, Trainer Köttmannsdorf: In einer taktisch geprägten Partie hatten wir ein paar große Chancen. Unterm Strich sind wir mit dem Punkt zufrieden, hätten mit etwas Glück aber auch gewinnen können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.