Kärntner Liga

Köttmannsdorf mit großem Ziel: Cup-Platz!

Intensives Training am Kunstrasen, frischer Wind mit dem neuen Stürmer Philip Gatti ,
Kampfgeist und Kameradschaft sind die Parameter für eine erfolgreiche Frühjahrssaison
in der Kärntner Liga. ASKÖ Köttmannsdorf lieferte schon im Herbst eine ganz starke Performance ab, jetzt will man diese bestätigen!

Ziel gesteckt 

Zurückblickend auf das vergangene Jahr, äußerte sich Obmann Heiner Müller sehr zufrieden: „Um unter die ersten drei Mannschaften zu kommen und einen CUP-Platz erzielen zu können, haben wir zu 100% das nötige Potenzial. Mit Rudi Perz hat die Mannschaft auch einen ausgezeichneten Trainer, der voll auf die Mannschaft eingeht, ihre Stärken forciert und mit seiner positiven Stimmung zur guten Kameradschaft beiträgt.“
„Für das körperliche Wohlergehen der Spieler sorgt ab heuer Masseur Gütler von der Akademie Klagenfurt", freut sich Obmann Müller.

Ein schneller Stürmer mit Biss und Ausdauer

Den Abgang von Oliver Winters, der aus Studiengründen nach Graz verzogen ist, bedauert Obmann Müller, wünscht ihm jedoch alles Gute und viel Erfolg für seine weitere Laufbahn. Der FC Köttmannsdorf darf sich mit Stolz als Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der Kärntnerliga rühmen und vertraut daher auch in Zukunft auf die kompakte sowie routinierte Hintermannschaft. Um einen CUP-Platz erkämpfen zu können, hat sich der Verein einen jungen Stürmer geholt und setzt anstatt auf die gewohnten Trainingslager auf ein intensives Training am Kunstrasen.

Sobe A31219
Foto Sobe: Gatti stürmt nun in der Kärntner Liga!

„Leider hatten wir in der Vorbereitungsphase neben den beiden langzeitverletzten Spielern,
Hutter und Schimmel, noch einige Kollegen die eine krankheitsbedingte Pause einlegen mussten", so Trainer Rudi Perz. „Im Gesamten hat uns das Training am Kunstrasen ganz besonders gefordert und um auch im Sturm effektiver zu werden, haben wir den 18-jährigen talentierten Philip Gatti aus Landskron geholt. Gatti hat sich ausgezeichnet in die Mannschaft eingefügt und hat wie der Rest der Mannschaft den nötigen Biss und die Ausdauer um Siege zu erspielen", ist Rudi Perz überzeugt.

Hungrige Köttmannsdorfer

Bereits im heurigen Jahr überzeugte die Mannschaft bei den Test- bzw. Vorbereitungsspielen:
Glanegg 3:0, SV Kraig 2:0 und 1:0 gegen St. Jakob.
„Die Kondition ist top, die Mannschaft ist voll motiviert und auf Sieg ausgerichtet. Es ist eine
tolle Kameradschaft und jeder freut sich auf den Meisterschaftsstart. Der Wille einen CUP-Platz zu erreichen ist allgegenwärtig. Natürlich hängt es auch davon ab, welchen Gegner wir zugelost bekommen, aber mit einem Quäntchen Glück hoffen wir auf einen gutes Los und dem Weiterkommen steht somit nichts mehr im Wege“, freut sich Trainer Perz.

20151031 0881
Foto Kuess: Köttmannsdorf will auch weiterhin jubeln

Die nächsten Vorbereitungsspiele sind bereits fixiert. Am 23. Februar gegen Ludmannsdorf
und am 27. Februar im Wörthersee Stadion gegen RZ PelletsWAC. Danach geht es direkt
in die Frühjahrsmeisterschaft gegen St. Michael/Lav.


ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.