Kärntner Liga

SG Annabichler/Austria Amateure Durststrecke ist beendet

steinfeld sgannabichler sportvereinAm Sonntagvormittag gab es am Annabichler Sportplatz das Duell zwischen dem SG Annabichler/Austria Amateure und der SG Steinfeld aus dem Oberen Drautal zu bewundern. Die Klagenfurter waren über den größten Teil des Matches das tonangebende Team und konnten so auch nicht unverdient einen knappen 3:2 Sieg gegen die Steinfeldner einfahren.

Thuller-Elf geht früh in Führung

Sowohl die Heimischen als auch die Gäste aus Steinfeld gingen konzentriert in das Match und boten so den Zusehern eine Anfangsphase auf Augenhöhe. Ein Patzer der Hintermannschaft der Gäste führte dann in der 7.Spielminute dann auch schon zum ersten Treffer für die Klagenfurter. Torschütze war Routinier Christian Sablatnig, der sich diese Tormöglichkeit natürlich nicht nehmen ließ. Im Anschluss entwickelte das Spiel sehr ausgeglichen und so gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. Knapp vor dem Schluss der ersten Hälfte übernahm aber dann die Thuller-Elf das Spielgeschehen. In dieser Phase im Match kassierten die Steinfeldner wieder einmal eine Gelb/Rote-Karte nach wiederholtem Foulspiel. Der Ausschluss war dann die letzte interessante Situation im ersten Durchgang und so ging es mit einer knappen Führung für die Heimelf in die Halbzeitpause.

 

Steinfeldner blasen in Schlussphase zur Aufholjagd

Nach dem Wiederanpfiff durch den Schiedsrichter waren dann wieder die Klagenfurter am Zug. In der 48. Spielminute konnte man dann auch den zweiten Treffer durch den Spanier Abian Davila bejubeln, der mit einem prachtvollen Weitschuss aus der Ferne dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Die Gäste wirkten nun etwas angeschlagen. So war es dann nicht verwunderlich, dass sie nur acht Minuten später ein weiteres Tor durch Christian Sablatnig hinnehmen mussten. In einer Phase, wo die Thuller-Elf eigentlich das Spiel kontrollierte, konnten die Steinfeldner nach einem Eckball den Anschlusstreffer durch Markos Miskovic erzielen. Motiviert von diesem Treffer wachten die Oberkärntner nun auf. In der 75. Minute gelang dann nach einem indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum sogar das zweite Tor durch Alexander Preissl. In der Schlussphase drängten dann die Gäste in Unterzahl nochmals auf den Ausgleich. Aber die SG Annabichler/Austria Amateure behielt bis zum Schluss die Nerven und konnte sich am Ende über einen wichtigen Sieg freuen.

 

Stimmen zum Spiel:

Mag. Dietmar Thuller, Trainer SG Annabichler/Austria Amateure

„Meiner Meinung nach waren wir heute die klar überlegene Mannschaft im Spiel und haben so auch verdient gewonnen. Obwohl wir nach unser klaren Führung auf Grund einiger Leichtfertigkeiten noch zwei Gegentreffer kassieren mussten, war der Sieg heute nie in Gefahr.“

Herausragende Spieler: Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.