Kärntner Liga

Hut ab vor Köttmannsdorf!

ferlachkoettmannsdorfSowohl die Admiral Wettquoten, als auch WAC Trainer und Experte der Runde Rene Roms waren sich darin einig, dass der Atus Ferlach vor heimischen Publikum gegen den ASKÖ Köttmannsdorf zu favorisieren sei. Die Klagenfurter Gäste stemmten sich in gewohnt taktisch disziplinierter Manier gegen die spielerisch überlegenden Hausherren und wurden am Ende mit einem wichtigen Punkt belohnt.

Djukic jubelt vergebens!

Immerhin 300 Sportbegeisterte ließen sich von den unwirtlichen Witterungsverhältnissen nicht beeindrucken und fanden den Weg zum Ferlacher Sportpark, um der Begegnung ihrer Büchsenmacher- Elf und dem ASKÖ Köttmannsdorf beizuwohnen. Ferlach begann sehr engagiert und wollte die zweitbeste Defensive der Liga mit Pressing überraschen. Dies schein auch zu funktionieren, Darko Djukic bejubelte in der Anfangsphase der Partie bereits sein 14. Saison-Treffer, brach die Tor-Feierlichkeiten jedoch aprupt ab, als er bemerkte, dass der Schiedsrichter den Führungstreffer auf Grund eines angeblichen Foulspiels aberkannte.

 

Ausgeglichenes Match!

Im weiteren Verlauf der Begegnung blieben die Heimischen leicht feldüberlegen, kamen über Standardsituationen auch immer wieder gefährlich vor den Köttmannsdorfer Kasten, konnten den Ball jedoch nie im Netz unterbringen. Die von Trainer Rudi Perz erneut perfekt eingestellten Köttmannsdorfer zeigten sich über schnelle Konter-Gegenstöße brandgefährlich, der letzte Pass wollte aber auch den Gästen nicht gelingen, weshalb die Partie mit einer gerechten Punkteteilung endete.

 

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Perz, Trainer vom ASKÖ Köttmannsdorf: „Ich sah heute ein komplett ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir aus dem Konter sogar die etwas gefährlichere Mannschaft gewesen sind. Es wäre heute noch mehr drinnen gewesen, trotzdem sind wir natürlich sehr stolz, dass wir gegen die offensivstarken Ferlacher die 0 halten konnten. Wir sind derzeit in der Defensive sehr stark und wollen in den kommenden Spielen noch einige Punkte sammeln.“

Herausragende Spieler: Radinger (IV).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.