KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Steinfeld beendet Torsperre und gewinnt

Im heutigen Aufeinandertreffen zum Abschluss der 20. Runde der Kärntner Liga zwischen der SG Steinfeld und FC Welzenegg konnten die Mannen aus den Oberen Drautal einen wichtigen 2:0 gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller feiern. Die beiden Slowenen-Legionäre Znidarsic und Nuhanovic sorgten für die entscheidenden Tore in dieser spannenden Partie.

Znidarsic beweist Köpfchen

Bei herrlichem Sonntagswetter am Sportplatz von Steinfeld waren beide Mannschaften von Beginn an bemüht den Zuschauern guten Fußball zu bieten, wobei die Heimischen mehr Spielanteile hatten. Bereits in der 10. Spielminute konnte man diese Vorteile auch gleich in Zählbares umwandeln. Nach einer „Bogenlampe“ von Ingo Mailänder in den Strafraum von Welzenegg schaltete Miha Znidarsic schneller als der Gäste-Keeper und konnte zum 1:0 für die SG Steinfeld einköpfen. Die Klagenfurter steckten in Folge des Gegentreffers aber nicht auf und zeigten sich weiterhin engagiert. Man kam auch das ein oder andere Mal vor das Tor, aber nicht zwingend genug, um einen Treffer zu landen. Bis zur Halbzeit passierte dann eigentlich nicht mehr viel, weshalb  es auch beim derzeitigen Zwischenstand blieb.

 

Kontertaktik der Steinfelder geht auf

Im zweiten Durchgang begannen auf der einen Seite die Heimischen etwas vorsichtiger, da sie nun ihren Fokus auf eine Kontertaktik setzten. Auf der anderen Seite spielten die Gäste des FC Welzenegg weiterhin gefälligen Fußball, weshalb diese dann auch zu Halbchancen kamen. Ein Tor blieb dem Team von Gerhard Seidler aber weiterhin verwehrt. Hingegen die Mannschaft aus Steinfeld zeigte sich in dieser Hinsicht dann effektiver und so konnte man bereits in der 72. Spielminute den vorentscheidenden Treffer durch Samir Nuhanovic nach Zuspiel von Alex Preissl feiern. Die Welzenegg-Abwehr agierte bei diesem Treffer leider sehr unglücklich. Obwohl die Partie quasi entschieden war, sah man weiterhin ein brav spielenden FC Welzenegg, der auch in der Endphase des Matches nicht aufgab. Zum Schluss dieses Spiels hatten aber trotzdem die Steinfelder die besseren Chancen als Roman Gaspersic noch zwei hundertprozentige Tormöglichkeiten vergab. Am Ende konnte die SG Steinfeld einen verdienten 2:0 Sieg feiern und sich wieder vor den Welzeneggern in der Tabelle platzieren.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerd Warscher, Trainer SG Steinfeld

„Meine Mannschaft war heute nicht so stark wie in den letzten Partien, aber wir konnten trotzdem dieses wichtige "6-Punkte Spiel" für uns entscheiden, da wir heute effektiver vor dem Tor waren. Ein Lob möchte ich auch an den starken Gegner von Coach Seidler aussprechen, der heute in keiner Phase der Partie aufgesteckt hatte.“

Herausragende Spieler: Andre Arrich (Mittelfeld), Thomas Pirker (Verteidigung)

 

Gerhard Seidler, Trainer FC Welzenegg

„Im heutigen Match wäre sicher viel mehr drinnen gewesen, da wir eigentlich nicht so schlecht gespielt hatten. Wir konnten heute einfach nicht 100 % unserer Leistungsfähigkeit ausschöpfen. Dann wird man halt eben bestraft.“

Herausragende Spieler: Christopher Sallinger (Mittelfeld)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.