Kärntner Liga

Ein Nachtrag ohne Sieger

lendorf fcvoelkermarkt tsvIn der heutigen Nachtragspartie der 18. Runde der Kärntner Liga traf der FC Lendorf auf den VST Völkermarkt. Beide Mannschaften konnten mit starken Defensivleistungen aufwarten, vergaßen trotz Chancen aber dabei aufs Toreschießen. Somit trennte man sich dann auch gerecht mit 0:0. Die Oberkärntner vergaben damit die Gelegenheit beim Tabellennachbarn aus Völkermarkt vorbeizuziehen.

 Topchancen kurz vor Halbezeitpfiff

Die heimstarken Gastgeber aus Lendorf begannen hier und heute vor einer Kulisse von circa 200 Zusehern in der Thomas-Morgenstern-Arena als aktiviere Mannschaft. Aus diesem Grund konnte man sich in den ersten dreißig Minuten auch bereits einige gute Chancen erspielen. Alexander Kruse fand dabei die beste Möglichkeit vor, die er aber nicht nutzen konnte. Der VST Völkermarkt konnte sich in dieser Phase des Matches lediglich durch Standards gefährlich vor das Lendorfer Tor bringen. Daraufhin entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe führten. Am Ende der ersten Halbzeit ging es dann aber nochmals richtig zur Sache. Zuerst scheiterten die Gäste aus Völkermarkt mit einem herrlichen Freistoß durch Kapitän Alexander Karner an Lendorf Goalie Lukas Kohlmaier und im Gegenzug vergab Martin Morgenstern eine riesige Möglichkeit zur Führung für die Oberkärntner. Nach diesen zwei Topchancen beendete Schiedsrichter Helmut Trattnig dann auch pünktlich den ersten Durchgang.

Lendorf vergibt Sieg

In der zweiten Halbzeit bei eigentlich ausgezeichneten Fußballtemperaturen zeigten beide Mannschaften eher mäßigen Fußball. Abgesehen von ein paar Standards gelang sowohl Lendorf als auch Völkermarkt wenig bis gar nichts, da man meistens am gegnerischen Sechzehner gestoppt wurde. Gefährlich wurde es dann aber einmal durch Alexander Kruse und Christoph Morgenstern, die Großchancen für die Lendorfer zur Führung vorfanden. In der Endphase dieses Nachtragsspieles versuchte das Team von Trainer Josef Rabitsch es dann mit der Brechstange den Gegner nochmals die drei Punkte streitig zu machen. Dieser Spielstil der Lendorfer trug dann aber keine Früchte mehr und so passierte auch nicht mehr viel in diesem Match. Damit beendete der Schiedsrichter das Spiel zwischen FC Lendorf und VST Völkermarkt mit dem Endergebnis von 0:0.

 

Stimmen zum Spiel:

Günter Dokter, Funktionär FC Lendorf

„Leider hat unsere Offensive im heutigen Match eine Ladehemmung gehabt, deshalb haben wir leider zwei Punkte verschenkt. Ein Kompliment möchte ich noch an die Gäste aussprechen, die sich heute als fairer und starker Gegner erwiesen haben.“

Herausragende Spieler: Alexander Kruse (Mittelfeld)

 

Jürgen Riepl, Sektionsleiter VST Völkermarkt

„Meiner Meinung nach endete dieses Spiel mit einem gerechten Unentschieden, da keine Mannschaft sich entscheidende Vorteile erspielen konnte. Dies war jetzt schon unser fünfte Punkt im dritten Spiel in diesem Frühjahr, weshalb ich mit den Leistungen meiner Mannschaft auch sehr zufrieden bin.“

Herausragende Spieler: Mario Mairitsch (Tormann)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.