KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Ferlach erarbeitet sich Sieg gegen Lienz

Rapid Lienz musste am Samstag Nachmittag auswärts beim sehr starken Atus Ferlach antreten und erhoffte sich einen Punkt aus der Fremde entführen zu können. Trotz starker Leistung setzte es nach 90 hart umkämpften Minuten eine knappe 1:2 Niederlage. Ferlach musste einige Leistungsträger verletzungsbedingt vorgeben, bot aber dennoch wieder ein tolles Spiel.  

 

Tor des Jahres durch Darko Djukic"

Obwohl der Atus Ferlach in dieser Saison bisher brillant agiert, zeichneten sich im Gesicht von Trainer Mario Verdel vor Spielbeginn Sorgenfalten ab. Gleich drei Stammkräfte mussten auf Grund von Verletzungen absagen, weshalb die Ferlacher mit einer blutjungen Truppe das Spielfeld betraten. Die Lienzer rochen ihre Chance und starteten sehr ambitioniert in die Partie. Schon nach wenigen Minuten hatte man den Torjubel auf der Zunge, als ein Freistoß den Außenpfosten touchierte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit merkte man den beiden Mannschaften zwar großes Engagement an, Großchancen blieben allerdings eine Rarität. In der letzten Spielminute der ersten Hälfte bekamen die 150 erschienenen Sportfreunde die Szene des Spiels präsentiert. Ferlach Stürmer Darko Djukic nimmt den Ball, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehend an, gabelt ihn auf und versenkt ihn im Fallen per Innenstange im Netz. Ein sensationeller Treffer!


Lienz gibt nicht auf

Obwohl der Gegentreffer zu einem aus psychologischer Sicht sehr ungünstigen Zeitpunkt fiel, steckten die Gäste auch in Halbzeit zwei nicht auf. In Gedanken vielleicht etwas zu sehr mit dem Toreschießen beschäftigt, schlich sich in Minute 49 ein kapitaler Abwehrfehler ein. Markus Köfele agierte sehr unglücklich, legte im Rutschen den herausragenden Stürmer Djukic den Ball auf, welcher eiskalt zum 2:0 abschloss. In Minute 68 hatten dann endlich auch die Lienzer Grund zur Freude. Nach einem Eckball steht Markus Dixer genau richtig und holt die Hanser-Truppe mit dem Anschlusstreffer ins Spiel zurück. In den letzten Minuten gab es noch Chancen auf beiden Seiten, welche allerdings nicht mehr verwertet werden konnten. Ferlach gewinnt und zementiert damit den tollen vierten Tabellenplatz ein.


Mario Verdel, Trainer des Atus Ferlach: „Wir hatten heute einige hochkarätige Ausfälle zu verkraften und starteten deshalb gleich mit fünf 18-jährigen. Am Anfang war Lienz stark und wir hatten bei der einen oder anderen Situation Glück. Summa Summarum war es heute kein schönes Spiel von uns, aber genau solche musst du gewinnen. Wir können zufrieden sein."

Herausragender Spieler: Darko Djukic (Stürmer) Krainer Alexander (IV)

 

Thomas Fian, Koordinator Sport von Rapid Lienz Tirol Milch: „ In der ersten Halbzeit hatten wir leider zwei mal großes Pech, als wir Aluminium trafen. Ferlach erzielte die zwei Tore zu psychologisch sehr ungünstigen Zeitpunkten. Insgesamt waren die Ferlacher wohl die etwas gefährlichere Mannschaft, aber wussten im Vornherein, dass uns ein heißer Tanz erwarten würde. Das Auftreten unserer Elf war vorbildhaft."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.