Kärntner Liga

Das erste Remis von Bleiburg

bleiburg_svg.jpgkoettmannsdorf.jpgMit der elften Runde begann das letzte Drittel des  Herbstdurchgangs und als einziges Team der Liga hatte die SVG Bleiburg vor dieser Begegnung noch kein Remis am Konto. Mit dem ASKÖ Köttmannsdorf hatte man einen Gegner zu Gast, der drei seiner vier bisherigen Auswärtspartien mit einem Remis beendete. In einem ausgeglichenen Spiel ohne große Highlights trennten sich die beiden Teams schließlich mit 1:1. Das erste Remis von Bleiburg in dieser Saison.

Ein ausgezeichneter Dario Pick verhindet Niederlage der SVG Bleibur!

Die Gäste gingen auswärts erst ein mal als Verlierer vom Platz doch Bleiburg hat neun seiner bisherigen zwölf Punkte zu Hause gemacht. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit stärkerem Beginn von Bleiburg doch fanden beide Mannschaften kaum Torraumszenen vor. So dauerte es auch bis zur 40. Minute als Rene Partl die Heimischen mit 1:0 in Führung bringen konnte. Doch der Torjubel der etwa 150 heimischen Fans war kaum verhallt, da stellte Jakob Orgonyi aus einem wunderschönen Spielzug heraus auch schon auf 1:1, was zugleich auch den Endstand bedeuten sollte. In Halbzeit zwei versuchte Bleiburg zwar das Spiel zu machen, doch waren die Gäste aus Kontern heraus brandgefährlich und erspielten sich einige sehr gute Chancen, die aber entweder zu leichtfertig vergeben wurden oder aber vom ausgezeichneten Tormann der Heimischen, Dario Pick, zunichte gemacht wurden. Mit diesem Unentschieden kann sich keine der beiden Mannschaften aus dem hinteren Drittel der Tabelle verabschieden.

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Perz (Trainer ASKÖ Köttmannsdorf): Wir haben heute ein super Auswärtsspiel abgeliefert. Speziell in der zweiten Hälfte haben wir uns sehr viele Torchancen erarbeitet, hatten jedoch kein Glück im Abschluss. Dazu kam, dass der Bleiburger Tormann heute einen Sterntag erwischt hat. Ich bin jedoch mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden und möchte auch keinen hervorheben. Man hat gesehen, dass wir darauf aufbauen können.

Alfred Moser (Co-Trainer SVG Bleiburg): Das Ergebnis war gerecht. Die ersten 20 Minuten waren wir druckvoller und klar besser und danach ist das Spiel ein wenig eingeschlafen. In der 38. Minute konnten wir durch Partl auf 1:0 stellen, haben jedoch direkt vom Ankick durch einen einstudierten Spielzug das 1:1 kassiert. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine Drangperiode, doch Köttmannsdorf hatte die besseren Chancen aus den Kontern heraus. Wir müssen uns heute bei unserem Tormann Dario Pick bedanken, dass zumindest der eine Punkt in Bleiburg geblieben ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.