Kärntner Liga

WAC Amateure besiegen Maria Saal problemlos

wac.jpgmaria-saal_sk.jpgDie WAC Amateure haben im fünften Saisonspiel den dritten Sieg gefeiert und sind in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen. Als Lohn dafür lachen sie von der Tabellenspitze. Gegen den SK Maria Saal setzte sich die Mannschaft von Trainer Rene Poms souverän mit 4:0 durch. Patrick Pfennich, Mario Kröpfl, Moritz Guetz und Sandro Zakany durften sich als Torschützen feiern lassen. "In dieser Verfassung und mit diesen Spielern sind die WAC Amateure für mich absoluter Titelfavorit", zollte Maria Saals Lucian Florin Orga dem Gegner Respekt.


Souveräne Amateure

Vor rund 250 Zusehern in der Lavanttal-Arena übernehmen die Heimischen von Beginn weg das Kommando. Vor allem Patrick Pfennich ist in der Anfangsviertelstunde auffällig, scheitert aber zweimal an Maria Saal-Goalie Wolfgang Karner. Seine dritte Chance kann Pfennich aber nützen. Nach Vorarbeit von Mario Kröpfl trifft er in der 20. Spielminute zum verdienten 1:0. Eben noch Assistgeber schießt Kröpfl nur wenige Minuten später das 2:0 selbst, als er aus beinahe unmöglichem Winkel Torhüter Karner überwindet (29.). Mit einem absolut verdienten Zwei-Tore-Vorsprung geht die Poms-Elf in die Kabine.

Poms-Elf macht Sack früh zu

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich am Spielverlauf wenig. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff ist es Moritz Guetz, der auf 3:0 erhöht. Fünf Minuten später gibt es Foulelfmeter für die Heimischen. Sandro Zakany lässt sich diese Chance nicht nehmen und erhöht sogar auf 4:0. "Wir hätten dieses Spiel auch höher gewinnen können", spricht Rene Poms die ausgelassenen Chancen seiner Mannschaft in dieser Begegnung an, die aber dennoch einen mehr als souveränen 4:0-Heimsieg feiert und nach fünf Spieltagen an der Spitze der Tabelle steht. Die Stimmen zum Spiel:

Rene Poms, Trainer WAC Amateure:
„Ein souveräner Sieg meiner Mannschaft. Wir haben heute defensiv nichts zugelassen und sehr gut nach vorne gespielt. Eigentlich hätten wir höher gewinnen müssen, wenn wir ein bisschen effizienter gewesen wären. Es war ein Spiel auf ein Tor und wir haben uns sehr lauf- und zweikampfstark präsentiert.“

Beste Spieler: Mario Kröpfl (Mittelfeld rechts), Maxi Ritscher (IV)


Lucian Florin Orga, Trainer SK Maria Saal:
„Wir hatten heute drei Ausfälle und gegen einen sehr starken WAC keine Chance. Der Gegner hat verdient mit 4:0 gewonnen und ist für mich in dieser Verfassung und mit diesen Spielern Titelfavorit. Vorletzte Runde habe ich die Schiris kritisiert, heute muss ich ihnen ein Kompliment machen. Alle drei haben eine Topleistung geboten.“

Beste Spieler: Wolfgang Karner (TW), Peter Schmölzer

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.