Kärntner Liga

Treibach sichert sich späten Punkt gegen Maria Saal

treibach_sk.jpgmaria-saal_sk.jpgZum Auftakt der Kärntner Liga standen sich am Freitagabend der SK Treibach und der SK Maria Saal gegenüber. Nach 90 spannenden Minuten trennten sich die Teams mit einem 2:2-Unentschieden. Michael Harder (18.) und Hannes Pickl (51.) trafen für die Gäste, Enes Brdjanovic (28.) und Philipp Klaming (86.) sorgten jeweils für den Ausgleich. Am Ende zeigen sich beide Trainer nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. Hauptsache angeschrieben, der einhellige Tenor.


Führung Maria Saal - Ausgleich Treibach

Das Spiel beginnt relativ ausgeglichen, beide Teams gehen etwas abwartend in die neue Saison. Nach acht Minuten kann Torhüter Alexander Schenk einen ersten Warnschuss von Treibachs Mario Mattersdorfer problemlos parieren. Rund zehn Minuten später sind es dann aber die Gäste, die in Führung gehen. Michael Harder verlängert einen Eckball per Kopf ins lange Eck - 0:1 (18.). Doch die Treibacher wissen eine Antwort. In Minute 28 entscheidet Schiedsrichter Günter Messner nach einem Handspiel im Strafraum auf Elfmeter für die Hausherren: Enes Brdjanovic lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt zum Ausgleich (28.).

"Brandgefährliches Sturmduo"

Wenige Minuten später ist es dann eine Co-Produktion des Maria Saal-Sturmduos, das für die erneute Gäste-Führung sorgt. Nach einem schönen Angriff findet der Stanglpass von Audi da Silva seinen Sturmpartner Hannes Pickl, der auf 1:2 stellt (51.). "Dieses Sturmduo wird noch vielen Gegner Kopfzerbrechen bereiten. Die beiden sind brandgefährlich und funktionieren gemeinsam perfekt", so die Meinung von Treibach-Coach Guido Frank. Die Hausherren versuchen in weiterer Folge, den Maria Saaler Abwehrriegel spielerisch zu knacken, es gelingt aber kaum. Die Mannschaft um Spielertrainer Orga verteidigt geschickt und fährt immer wieder gefährliche Konter. Wenige Minuten vor dem Ende fällt dann aber doch noch der Ausgleich. Nach einem Eckball von Enes Brdjanovic trifft Innenverteidiger Philipp Klaming mit einem sehenswerten Kopfball zum 2:2 (86.). Die Stimmen zum Spiel:

Guido Frank, Trainer SK Treibach:
„Wir haben uns eigentlich mehr erwartet, vor allem im spielerischen Bereich. Wir sind aber auf eine sehr aggressive Maria Saaler Mannschaft getroffen und noch dazu relativ früh in Rückstand geraten. Das hat den Gästen natürlich in die Karten gespielt, sie konnten sich reinstellen und haben mit ihren brandgefährlichen Stürmern immer wieder für Gefahr gesorgt. Audi da Silva und Hannes Pickl funktionieren als Duo wirklich sehr gut und werden noch viel Kopfweh in der Liga verbreiten. Gegen Ende der Partie ist Maria Saal kaum noch von hinten rausgekommen, wir haben aber meist kein Mittel gefunden, den Abwehrriegel zu knacken. Gott sei Dank ist uns am Ende noch der Ausgleich gelungen und wir konnten noch anschreiben.“

Die Besten: Philipp Klaming (IV)

Lucian Florin Orga, Spielertrainer Maria Saal:
“Wir haben heute recht gut gespielt aber leider aus zwei Standardsituationen die Gegentore bekommen. Vor allem nach der 2:1-Führung hatten wir drei, vier gute Chancen und hätten das Spiel entscheiden können. Spielerisch war Treibach besser, aber wir hatten die zwingenderen Torchancen. Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass ich mit einem Punkt zufrieden wäre.“

Die Besten: Marco Hartlieb (IV), Hannes Pickl (Stürmer)


von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.