Kärntner Liga

KFV Cup: Ergebnisse kompakt

Am vergangenen Wochenende gab es die erste Runde im KFV/ Villacher Bier Cup und witterungsbedingt wurden fast alle Spiele auf Sonntag verschoben. Vorauszuschicken ist, dass alle Kärntnerliga Teams die am Wochehende im Einsatz waren in die zweite Runde aufgestiegen sind. Einige, wie z. Bsp. Drautal, Bleiburg und Lendorf, taten sich aber doch eher schwer und mussten arg kämpfen um nicht in eine Blamage zu laufen. Der SK Treibach ist erst am Montag, 23. Juli im Einsatz und muss in Kraig antreten (18:30 Uhr). Hier nun die gesammelten Ergebnisse der Spiele von Sonntag.

Sportplatz TSV Preitenegg, 16:30 Uhr

TSV Preitenegg  -  ATSV Wolfsberg
1:9 (0:4)

Wolfsberg kannte mit Preitenegg keine Gnade und siegte am Ende glatt und hochverdient mit 0:9. Aus Wolfsberger Sicht eine gelungene Generalprobe für die kommendes Wochenende startende Meisterschaft in der Kärntnerliga.

 

 

Lois Walder Stadion Tristach, 17:30 Uhr

SV Tristach  -  Rapid Lienz Tirol Milch
1:2  (1:2)

Ein knapper Sieg des Landesligisten. Tristach machte den Lienzern das Leben aber sehr schwer und der Landesligist konnte in diesem Spiel nicht überzeugen. Am Ende ein knapper Sieg für Lienz und eine beachtliche Leistung des Underdogs aus Tristach.

 

 

Sportplatz SV Sachsenburg, 17:30 Uhr

SV Sachsenburg  -  FC Oberwinkler Lendorf
1:3  (1:2)

 Auch der FC Lendorf tat sich als klarer Favorit schwer gegen den 1. Klasse Verein Sachsenburg. Zwar siegten die Lendorfer am Ende verdient mit 3:1, doch Sachsenburg konnte gut dagegenhalten. Auch hier hätte es durchaus eine Überraschung geben können, wobei allerdings Lendorf doch immer Reserven hatte.

 

 

 Sportpark St.Michael, 17:30 Uhr

ASKÖ Zadruga St.Michael/Bl.  -  VST Völkermarkt
0:9  (0:5)

Klare Sache in St.Michael. Völkermarkt ließ von der ersten Minute an keinen Zweifel daran dass man dieses Spiel gewinnen wollte und so gab es am Ende einen 9:0 Kantersieg für die Gäste. So muss ein Landesligist auftreten, keine Kompromisse und Vollgas. Auch in diesem Spiel eine sehr gelungene Generalprobe für die Meisterschaft.

 

 

Sportplatz Töplitsch, 17:30 Uhr

SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"  -  SG Nessl Drautal
2:5  (1:1)

Der haushohe Favorit Drautal, der in einer absoluten Topbesetzung angetreten war, wurde vom 2. Klasse Verein Töplitsch in der ersten Halbzeit mehr gefordert als jeder dachte. Erst nach der Kabinenpredigt wachte Drautal auf und setzte sich am Ende verdient mit 5:2 durch. Hochachtung vor dem 2.Klasse Vertreter Töplitsch, die vor allem in Hälfte eins absolut überzeugen konnten und den Landesligisten an den Rand einer Blamage brachten.

 

 

Sportplatz SV Eberstein, 17:30 Uhr

SV Eberstein  -  FC St.Veit
0:5 (0:1)

Klare Sache für den FC St.Veit. Obwohl man sich in Hälfte eins noch etwas schwer tat, konnte man aus Sicht der Gäste am Ende einen klaren und nicht gefährdeten 5:0 Sieg feiern.

 

 

Sportplatz SV St. Margareten, 17:30 Uhr

SV St. Margareten/Ros.  -  SVG Bleiburg
2:3 (1:1)

Auch in diesem Spiel hätte es beinahe die große Überraschung gegeben. St.Margareten/Ros. trat selbstbewußt auf und die Bleiburger haben die Heimelf wohl etwas unterschätzt. Aus Sicht des Landesligisten wäre das beinahe in die Hose gegangen, doch am Ende gab es doch noch einen knappen 3:2 Sieg für Bleiburg. Das Ergebnis wird man mitnehmen, das Spiel aber schnellstens vergessen wollen.

 

 

Sportplatz SC Keutschach, 17:30 Uhr

SC Keutschach  -  SK Maria Saal
0:9 (0:5)

Im Gegensatz zu Drautal und Bleiburg ließ Maria Saal keinen Zweifel aufkommen wer da die bessere Mannschaft am Platz war. Mit einem klaren 0:9 Kantersieg stieg Maria Saal sicher in die 2. Runde des KFV Cups auf und feierte eine sehr gelungene Generalprobe für die Meisterschaft. Überbewerten darf man ein solches Ergebnis natürlich nicht.

 

von Kurt Rieger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.