Kärntner Liga

Elf aus Wolfsberg feiert Heimsieg gegen Maria Saal

wolfsberg_atsv.jpgmaria-saal_sk.jpgDer ASCO ATSV Wolfsberg hatte in der 25. Runde der Kärntner Liga den SK Maria Saal zu Gast und ging nach einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung, die Torschützen waren Alexander Kirisits (40. Minute) und Thomas Heine (44. Minute). Zwar gelang Maria Saal in Minute 64. durch Araujo da Silva der Anschlusstreffer, Wolfsberg legte aber gleich nach, stellte auf 3:1 (65. Minute), es traf wieder Alexander Kirisits. Marcel Stoni fixierte kurz vor Schluss (89. Minute) den 4:1 Endstand.

Wolfsberg dominiert das Spiel

Von Beginn an lassen die Wolfsberger keinen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen, die Gäste aus Maria Saal können eigentlich nur reagieren und finden nur schwer einen Rhythmus. Ein Doppelschlag innerhalb von vier Minuten sorgt dann für eine 2:0 Führung für die Gastgeber, zuerst ist es Alexander Kirisits, der das 1:0 macht und zwar aus einer schön herausgespielten Aktion, in Minute 44 kann dann Thomas Heine das 2:0 machen. Mit dieser komfortablen Führung geht es auch in die Pause.

Anschlusstreffer für Maria Saal

Gleich nach Seitenwechsel, genauer gesagt in der 64. Minute, können dann die Maria Saaler wieder hoffen, denn ihnen gelingt durch Araujo da Silva der Anschlusstreffer. Aber die Wolfsberger haben gleich eine Antwort parat, nur eine Minute später kann Alexander Kirisits zum zweiten Mal an diesem Abend einnetzen. Danach wird die Partie etwas ruppiger, in der 76. Minute sieht dann da Silva die gelb-rote Karte und so hat Wolfsberg auch noch den Vorteil einer numerischen Überlegenheit. Dadurch kann man natürlich einige Angriffe fahren, der vierte Treffer gelingt aber erst wenige Minuten vor dem Schlusspfiff, Marcel Stoni kann einnetzen und den 4:1 Endstand herstellen.

Stefan Marx (Co-Trainer ASCO ATSV Wolfsberg): "Wir waren heute klar die bessere Mannschaft und zwar  über 90 Minuten, haben von Beginn an relativ offensiv gespielt und konnten über die Seiten durch Sattler und Schatz zu guten Chancen kommen. Maria Saal hat natürlich auf die Konterchancen gewartet, aber wir haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt, mit vielen jungen Spielern. Der Schiedsrichter wurde heute von seinen Assistenten etwas im Stich gelassen."

Formation: 4-2-3-1

Beste Spieler: Alexander Kirisits (zentr. MF), Thomas Heine (li Verteidiger), Florian Schatz (zentr. MF)

Gerhard Seidler (Trainer SK Maria Saal): "Wir haben eigentlich nicht schlecht gespielt, das Ergebnis ist für mich deutlich zu hoch ausgefallen. Phasenweise waren wir die spielbestimmende Mannschaft, die Chancen auf Tore waren da. Allerdings war die Schiedsrichterleistung heute nicht gut, uns ist ein Elfer vorenthalten worden und auch das Abseitstor war für mich eigentlich zu geben. Der Sieg für die Wolfsberger geht aber in Ordung."

Formation: 1-4-4-2

Beste Spieler: Araujo Da Silva (ST), Florin Orga (zentr. MF), Bernhard Walzl (li MF)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.