Kärntner Liga

Ferlach gewinnt in Ruden

ruden_sv.jpgferlach_atus.jpgDer ATUS Ferlach setzte sich in der 25. Runde der Kärntner Liga am Freitagabend gegen den SV Union Raiba Ruden auf fremdem Platz mit 2:1 durch. Petar Maric und Martin Trattnig trafen für die Mannschaft von Trainer Mario Verdel, Jürgen Slamanigs Anschlusstreffer machte die Begegnung gegen Ende noch einmal spannend. Ferlach zieht mit diesem „Dreier“ am Konkurrenten aus Ruden vorbei und sollte schon auf den Klassenerhalt anstoßen können. Die Abstiegsgefahr ist nur noch eine theoretische.


Ferlach zieht auf 2:0 davon
„Wir waren heute bis zur 70. Minute eindeutig besser“, ist Mario Verdel mit dem Großteil der 90 Minuten zufrieden. Trotz einiger Gäste-Chancen bleibt das Spiel in den ersten 45 Minuten torlos. Nach dem Seitenwechsel dauert es aber nur zwei Minuten, ehe der Bann gebrochen ist. Petar Maric stellt per Kopf auf 1:0 für die Gäste. Eine verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Und Ferlach kann nachlegen: Torhüter Skorjanz kann in Minute 62 den Ball nicht festhalten und Martin Trattnig stellt auf 0:2.

Ruden macht es nochmal spannend
Dann reißt bei der Verdel-Elf aber der Faden. Die letzten 20 Minuten der Begegnung gehören den Hausherren. Die Polanz-Elf macht Druck und belohnt sich in Minute 81 mit dem Anschlusstreffer durch Jürgen Slamanig. Einige Halbchancen auf den Ausgleich finden die Rudener zwar noch vor, es bleibt aber schlussendlich beim 2:1-Auswärtssieg des ATUS Ferlach.


Franz Polanz, Trainer SV Union Raiba Ruden.
Statement folgt


Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach:
„Wir waren heute bis zur 70. Minute eindeutig besser. Nach dem 2:0 sind wir etwas abgefallen und Ruden hat den Druck erhöht. Eigentlich hätten wir beim Stand von 2:0 einen Handelfmeter bekommen müssen. Nach dem Anschlusstreffer hat Ruden etwas gedrückt, ist aber nur zu Halbchancen gekommen. Der Sieg geht in Ordnung.“

Die Besten: Petar Maric (Mittelfeld Mitte), Lob an alle, sie haben bis zum Umfallen gekämpft

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.