Kärntner Liga

Ruden holt drei Punkte beim Tabellendritten

drautal_sg.jpgruden_sv.jpgDie SG Nessl Drautal traf in der 18. Runde der Kärntner Liga auf den SV Union Raiba Ruden. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften erarbeiteten Chancen, in der 42. Minute war es dann das Team aus Ruben, das in Führung gehen konnte, Torschütze war Tadej Trdina. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Pause und nach Wiederbeginn spielten eigentlich hauptsächlich die Gastgeber, aber der Rovcanin-Elf wollte an diesem Nachmittag einfach kein Treffer gewinnen und so brachte Ruden den Vorsprung über die Zeit und freute sich über drei Punkte beim Tabellendritten.


Ausgeglichene Anfangsphase

Es sind ungefähr 350 Fußballfans auf den Sportplatz der Spielgemeinschaft Drautal gekommen und sie sehen von Anfang an eine interessante Partie, beide Mannschaften versuchen so schnell wie möglich in die gegnerische Hälfte vorzudringen. Es geht Hin und Her und es werden auch Chancen herausgespielt, auf beiden Seiten, wirklich zwingende Torchancen sind allerdings keine dabei. Aber knapp vor der Pause kann dann doch noch eine Mannschaft jubeln, es sind die Gäste aus Ruden, die das 1:0 erzielen. Tadej Trdina kann einen langen Pass aus dem Mittelfeld in der 42. Minute im Tor unterbringen. Die Rovcanin-Elf geht also mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Drautal drängt auf den Ausgleich

Nachdem die Partie von Schiedsrichter Helmuth Salcher wieder angepfiffen wird, versucht Drautal alles, um den Ausgleich zu erzielen, erarbeitet sich Chance um Chance heraus und ist klar die bessere Mannschaft, allein der Torjubel bleibt ihnen verwehrt. Die Elf von Trainer Franz Polanz versteht es geschickt, die Möglichkeiten der Drautaler vor dem Tor zunichte zu machen, wirklich zwingende Chancen auf einen Treffer fehlen aber. Obwohl die Rovcanin-Elf nichts unversucht lässt, muss sie am Ende doch den Platz als Verlierer verlassen. Runden holt den zweiten Sieg in Serie nach Wiederbeginn der Meisterschaft und freut sich über den neunten Tabellenplatz.

Suvad Rovcanin (Trainer SG Nessl Drautal): "Vom Ballbesitz her waren wir in beiden Halbzeiten die tonangebende Mannschaft, aber der Zug zum Tor hat meinem Team heute einfach gefehlt. Wir waren nicht so torgefährlich und so kann man zuhause natürlich nicht bestehen. Ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht, aber auch die Platzverhältnisse und er böige Wind haben unserem Spiel nicht unbedingt geholfen. Am Ende haben wir verdient verloren."

Formation: 1.HZ: 4-1-4-1; 2. HZ: 4-4-2

Beste Spieler: -

Franz Polanz (Trainer SV Union Raiba Ruden): "Wir haben zu Beginn das Spiel kontrolliert und haben sehr früh attakiert, sobald Drautal einen Angriff gestartet hat. Nach einem guten Konter konnten wir in Führung gehen. Der Wind war auch ein großes Problem, in der zweiten Halbzeit haben die Drautaler dann mehr vom Spiel gehabt, aber in den letzten 20 Minuten hatten wir wieder gute Möglichkeiten durch Trdina und Diex, aber die konnten wir nicht mehr nutzen. Der Sieg geht für mich völlig in Ordnung."

Formation: 3-4-3

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.