KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Auswärtssieg für die SG Drautal

In der 17. Runde der Kärntner Liga kam es am Samstagnachmittag zum Duell von ATUS Ferlach mit der SG Nessl Drautal. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, die sehr ausgeglichen war und auf beiden Seiten Chancen hervorbrachte, gelang es den Gästen doch noch, drei Punkte aus Ferlach mitzunehmen. In der 65. Minute war es Bernd Huber, der für die Führung sorgte und Luka Peric machte in Minute 70 alles klar. Die Rovcanin-Elf bleibt mit diesen drei Punkten in Reichweite der ersten beiden Plätze.

Keine Tore in Halbzeit eins

Zwar sind 300 Zuschauer ins Stadion nach Ferlach gekommen, allerdings sehen sie eine erste Halbzeit ohne Treffer. Zwar geben sich beide Mannschaften Mühe und man kann ihnen nicht absprechen, dass sie alles versuchen, um in Führung zu gehen, Erfolge lassen in den ersten 45 Minuten aber auf sich warten. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff jubeln die Heimischen zwar kurz, als der Ball hinter die Linie rollt, aber der Linienrichter hebt die Fahne und gibt Abseits. Somit geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Drautal kämpft sich zur Führung

Es ist auch in der zweiten Halbzeit ein heißumkämpftes Spiel, obwohl die zwingenden Torchancen fehlen. In der 65. Minute ist die Freude bei der Gastelf aus Oberkärnten dann umso größer, nachdem Bernd Huber einen Eckball mit dem Kopf im Tor versenken kann. Die Ferlacher versuchen zwar den Ausgleich zu machen, die Räume werden offener und diese Chance wird von der Rovcanin-Elf ausgenützt , denn nur fünf Minuten später ist es Luka Peric, der aus kürzester Distanz den Ball im gegnerischen Gehäuse versenkt. Mit diesem 2:0 aus Sicht der Gäste ist die Vorentscheidung gefallen und Ferlach unter Trainer Mario Verdel schafft es nicht, es in den letzten 20 Minuten noch einmal spannend zu machen. Durch diesen Sieg gelingt es der SG Nessl Drautal, am Führungsduo dranzubleiben und so wird die Meisterschaft zunehmend spannender.

Mario Verdel (Trainer ATUS Ferlach): " Die erste Halbzeit war aus meiner Sicht sehr ausgeglichen, leider ist uns ein Tor wegen Abseits aberkannt worden, ansonsten wäre es sicherlich anders gelaufen. In der zweiten Halbzeit haben wir zuerst durch eine Standardsituation ein Tor kassiert, das zweite entstand aus einem Konter heraus. Im Großen und Ganzen war klar, dass die Mannschaft gewinnen wird, die das erste Tor erzielt."

Formation: 3-5-2

Bester Spieler: Markus Dixer

Suvad Rovcanin (Trainer SG Nessl Drautal): "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, auch die Ferlacher hatten gute Chancen auf ein Tor, wir haben defensiv aber sehr stark gespielt. Trotzdem war es für mich ein klarer Sieg. Ich freue mich über die drei Punkte, allerdings fehlen mir durch Gelbsperren im nächsten Spiel zwei wichtige Spieler, nämlich Daniel Trupp und Ogmjen Dzeko."

Formation: 4-4-2

Beste Spieler: -

von Almut Smoliner

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.