Kärntner Liga

"Kärntner Liga Spezial" mit Markus Pöcheim

st-andrae_wac.jpgSchon zum zweiten Mal in dieser Saison hat es der junge Verteidiger der WAC/St. Andrä Amateure, Markus Pöcheim, nach dem elften Spieltag ins kaerntnerliga.at-TEAM DER RUNDE geschafft. Mit einer starken Leistung trug der 18-Jährige Schüler dazu bei, dass die Tatschl-Elf den zweiten Sieg in Serie feiern konnte - 2:1 gewann man in Lienz. Mit kaerntnerliga.at spricht Pöcheim über ein zu laufen beginnendes "Werkl", Führungsspieler und die Zeit nach der Schule. Außerdem beweist er im Wordrap Spontanität und Profil.


kaerntnerliga.at: Das erste Saisondrittel ist für euch nicht nach Wunsch verlaufen. Zuletzt konntet ihr aber zwei Siege en suite feiern. War das der Befreiungsschlag?

poecheim_wacstandraeam_jkuess.jpgMarkus Pöcheim: „Es stimmt, den Saisonstart hatten wir uns anders vorgestellt. Man muss aber auch sagen, dass wir viel Pech hatten, unter anderem auch mit Schiedsrichterentsscheidungen, da wurden uns einige Punkte gestohlen. In den letzten Runden hat das „Werkl“ zu laufen begonnen und wir konnten uns etwas vom Tabellenende lösen. Ich hoffe, dass wir im Herbst noch einige wichtige Punkte holen werden.“

kaerntnerliga.at: Warum werden die WAC/St. Andrä Amateure nicht absteigen?

Markus Pöcheim: „Weil wir genug Potential in der Mannschaft haben. Im Gegensatz zum Vorjahr haben wir jetzt auch den einen oder anderen Führungsspieler – wie Christian Samitsch oder Günther Feimuth – dazubekommen. Die haben sich super in die Mannschaft integriert und helfen uns weiter.“

kaerntnerliga.at: Ist die Profimannschaft ein realistisches Ziel für dich?

Markus Pöcheim: „Es ist sehr schwierig in den Profikader zu kommen. Ich will in den nächsten beiden Jahren in der Kärntner Liga viel Erfahrung sammeln und mich in der Mannschaft durchsetzen. Es wäre aber schon mein Traum eines Tages bei den Profis zu spielen.“

kaerntnerliga.at: Du besuchst derzeit die vierte Klasse der Handelsakademie! Wie läuft’s? Was kommt nach der Schule?

Markus Pöcheim: „Im Großen und Ganzen läuft’s ganz gut. Nach der Schule kommt erstmal das Bundesheer. Danach schauen wir mal wie’s mit Fußball ausschaut. Ich werd aber wohl auch zu studieren beginnen. Was ich studieren werde, weiß ich aber noch nicht.“



Wordrap

Harald Tatschl: super Trainer, sehr engagierter Trainer
WAC/St. Andrä Amateure: viel Potential in der Mannschaft
WAC-Profis: hoffentlich gelingt der Aufstieg in die Bundesliga
kaerntnerliga.at: super Seite, besuch ich täglich
Marcel Koller: guter neuer Teamchef
Albtraum eines Verteidigers: starke Stürmer
Größte Stärke: Zweikampf
Größte Schwäche: linker Fuß
Kärntner Liga Meister 2012: Feldkirchen
Fußball ist für mich... mein Leben
Idol: Dani Alves
Lieblingsverein: FC Barcelona
Spitzname: Pöchi
Charlie Sheen oder Asthon Kutcher: Charlie Sheen
Nenad Bjelica: sehr guter Trainer
Mario Gomez oder Wayne Rooney: Wayne Rooney
Marko Arnautovic: Talent
Frauenfußball: uninteressant für mich

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.