2. Klasse D

Klopeinersee zittert sich zu Sieg über Tabellenschlusslicht Sittersdorf

  In der 2. Klasse D kam es zum Duell zwischen der DSG Klopeinersee und Tabellenschlusslicht SV ASKÖ Sittersdorf. Klopeinersee feierte zwar am Ende einen knappen 2:1 Heimeig, doch die Heimischen mussten vor allem in Halbzeit zwei lange zittern, denn die Gäste aus Sittersdorf hatten durchaus gute Chancen den Ausgleich zu erzielen.

Klopeinersee in Hälfte eins klar überlegen

In den ersten 45 Minuten waren die Hausherren in diesem Spiel die klar bessere Manschaft. Dies schlug sich auch im Ergebnis nieder, denn Johann Povoden in Minute 11 und Bernhardt Peteln in Minute 36 konnten die Heimischen mit 2:0 in Front bringen. Mit diesem Stand ging es auch zum Pausentee.

Sittersdorf kommt auf, Ausgleich will aber nicht gelingen 

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel und waren über weite Strecken auch die bessere Mannschaft. Bereits in der 56. Minute fiel auch der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Michael Preinig. Sittersdorf drückte weiter und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, doch der wollte einfach nicht gelingen. So konnte Klopeinersee am Ende eine echten Zittersieg feiern, auf Grund der zwei verschiedenen Halbzeiten hätte sich Sittersdorf aber zumindest einen Punkt verdient. Aber darüber spricht Morgen schon niemand mehr. 

Karl Sommerauer, Trainer der DSG Klopeinersee: " Nach der guten ersten Halbzeit wurde es noch eine echte Zitterpartie. Ich muss aber auch sagen, dass wir einige Stammspieler und Stützen vorgeben mussten. Mit dem Sieg bin ich natürlich zufreiden, mit der Leistung in Halbzeit zwei aber nicht."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.