2. Klasse D

FAIR PLAY Bewertung der 2. Klasse D

Gelbe Karte wegen Kritik; roter Karton wegen eines Fouls von hinten; Gelb-Rot wegen Ball wegschießens, usw. ... Wer kennt sie nicht, die Vergehen die zu einer Verwarnung des Schiedsrichters oder gar zum Ausschluss des betroffenen Fußballers aus dem Spiel führen. Oft denkt man nicht daran wie wichtig die Disziplin bei einer Mannschaft ist, aber Teams mit vielen Sperren werden oft nicht weit nach vorne kommen. So denkt man zwangsläufig natürlich, da jeder Ausschluss und jede Sperre das eigene Team empfindlich schwächen. Ob diese These so stimmt, versucht unterhaus.at mit seiner FAIR PLAY Bewertung herauszufinden.

SV Eitweg ist Sieger in der FAIR PLAY Bewertung der 2. Klasse D

Zur Information: unterhaus.at berechnet die Fairplayliste nach folgenden Kriterien. Gelbe Karte = 1 Punkt in der Fair Play Bewertung. Gelb-Rot bedeutet 3 Punkte, eine reine rote Karte wird mit 5 Punkten bewertet. Bei den roten Karten kommen noch jeweils 2 Punkte pro gesperrtem Spiel (ab zwei Spiele Sperre) hinzu. Die Gesamtpunktezahl wird dann durch die Anzahl der Spiele dividiert und so erhält man die unterhaus.at FAIR PLAY Bewertung (Fair-Play Punkte/Spiel).

Tabelle der FAIR PLAY Bewertung der 2. Klasse D - Saison 2011/2012:

Platzierung Mannschaft                         Fair Play Punkte/Spiel
1. SV Eitweg  2,31
2. TSV Preitenegg  2,38
3. SV Bad St. Leonhard  2,58
4. SV Haimburg  2,62
5. SV Waisenberg  2,73
6. SV Velox Maria Rojach  2,88
7. DSG Ferlach  3,04
8. TSV Grafenstein  3,12
9. DSG Klopeinersee  3,31
10. SC Diex  3,38
11. SAK Amateure  3,46
12. SV Tainach  4,00
13. ASKÖ Gurnitz  4,35
14. FC Mondi Frantschach  6,00

FACTS:

In der 2. Klasse D konnte sich der SV Eitweg den Fair Play Preis holen. Nachdem nach der Herbstsaison noch der SC Diex die fairste Mannschaft war, konnte sich im Frühjahr Eitweg als fairstes Team etablieren. Was auffällt ist auch der Umstand, dass Meister Bad St. Leonhard an der dritten Stelle der Fairplay Tabelle liegt und der ASKÖ Gurnitz, als zweiter Fixaufsteiger, nur den vorletzten Platz der Tabelle einnehmen konnte. Wieder einmal ein Beweis wie unterschiedlich die Spielweisen der einzelnen Vereine angelegt sind. Die mit Abstand "bösesten" Buben kommen aber aus Frantschach. Mit 6,00 Fair/Play Punkten/Spiel liegt man auch Kärntenweit abgeschlagen an letzter Stelle der unterhaus.at FAIR PLAY Bewertung.


Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.