Spielberichte

Gmünd 1b bleibt mit Heimsieg gegen Defereggental auf Titelkurs

In der 19. Runde der 2. Klasse A traf der FC ASKÖ Gmünd 1b auf die SG Defereggental. Das Spiel wurde vollends von den Gastgebern dominiert und es war ein toll anzusehendes Spiel, mit vielen schönen Passkombinationen. Damit bleibt Gmünd 1b, nach Verlustpunkten gerechnet ja bereits Tabellenführer, auf Titelkurs in der 2A.

Druckvolles Spiel von Gmünd

In der ersten Hälfte baute die Heimmannschaft zunehmend Druck auf und konnte sich einige Torchancen erspielen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Dadurch hatten die Gäste aus Defereggental alle Hände bzw. Füße voll zu tun, um ihr Tor zu verteidigen. Einige Male hatte auch nur die Torlatte die Gäste vor einem Treffer bewahrt. Von Seiten der Gmündner war ein schönes und souveränes Passspiel zu sehen, wogegen die Gastmannschaft keine Chance bekamen, Spielanteile für sich zu gewinnen.

Zweite Hälfte geht ähnlich weiter

Auch nach der Pause ließ die Gastgebermannschaft den Defereggentalern keine Möglichkeit sich durchzusetzen. Die Gäste waren nur noch dabei ihre Hälfte zu verteidigen. In der 68. Minute kam dann das erlösende Tor für Gmünd, nachdem sehr viele gute Tormöglichkeiten von dem Torwart der Gäste, Martin Innerhofer, abgewehrt werden konnten. Markus Grübler stoppte einen Eckball kurz ab und traf dann souverän ins Netz zum 1:0. Und auch Tor Nummer zwei ließ nicht lange auf sich warten. Kurze Zeit später, in Minute 71, kam der Ball schnell über die Seite und Philip Aschbacher konnte zum 2:0 verwerten. Die Restzeit des Spieles wurde nach wie vor von Gmünd kontrolliert. Die Gäste konnten lediglich eine Tormöglichkeit verzeichnen.

Bernhard Huber, Trainer FC ASKÖ Gmünd 1b: „Wir hatten noch sehr viel mehr hochkarätige Chancen, doch der gegnerische Torwart hat sehr gut abgewehrt.“

Beste Spieler: Marcel Glanzer, Peter Wettengl, Christoph Oberbucher, Philip Aschbacher, Markus Grübler bzw. Martin Innerhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.