Spielberichte

Lurnfeld gewinnt enge Kiste gegen Malta

In der 19. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel des FC Lurnfeld gegen den SV Malta. Am Sportplatz in Möllbrücke fanden sich circa 150 Zuschauer ein um ihr Team zu unterstützen. Es war ein klassisches 2. Klasse Spiel, bei dem letztendlich die Gastgeber als knapper Sieger hervorgehen konnten.

Eine ausgeglichene Partie

In der ersten Halbzeit begann das Spiel mit einem Hin und Her, welches sich über die gesamte Länge der Partie ziehen sollte. Es gab viele Konter und die Mannschaften bauten abwechselnd Druck auf. Dadurch konnte sich Lurnfeld, wie auch die Gäste aus Malta, mehrere hochkarätige Chancen herausspielen. In den 27. Minute gelang der Heimmannschaft ein guter Weitschuss von Markus Egart, der vor dem Torwart aufsprang und über ihn hinweg zum 1:0 im Tor landete. Es ging mit einem offenen Schlagabtausch weiter bis zum Pausenpfiff.

Nicht viele schöne Spielzüge

Die zweite Hälfte startete, wie die Erste aufhörte. Es ging mit vielen Kontern und einem typischen Spiel der 2. Klasse weiter. Es gab viele Weitschüsse und im Spielverlauf mehrere gelbe Karten. In der 55. Minute dann der Ausgleich für den SV Malta durch Andreas Ramsbacher. Dann wiederum abwechselnder Druckaufbau und Tormöglichkeiten für beide Mannschaften. In Minute 77 gab es Gelb/Rot wegen Foulspiels für Alexander Rieder. Malta somit nur noch mit 10 Mann am Platz. Lurnfeld begann nochmals zu kämpfen und in der 91. Minute fiel dann das Tor zum Endstand, durch einen glücklichen Ballverlauf, den Darko Petricevic zum 2:1 abschließen konnte.

Trainer Joachim Lanzinger, FC Lurnfeld: „Es wäre jeder Ausgang möglich gewesen. Das Spiel war vollkommen offen und es gab technisch kaum schöne Spielzüge zu sehen.“

Beste Spieler: Manuel Wernig und Matthias Pirker bzw. Patrick Stollwitzer und Phillip Truskaller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.